mongostyles 10 Geschrieben 3. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2014 Okay, so hatte ich mir das gedacht! Wenn ich aber den Connector auf dem EDGE verändere, erhalte ich folgendes: Set-SendConnectorFehler: Der Task kann nicht auf einem Edge-Transport-Server ausgeführt werden, der ein Abonnement für einen Active Directory-Standort besitzt. Führen Sie diesen Vorgang entweder mithilfe der Verwaltungskonsole auf einem Hubtransportserver aus, oder entfernen Sie das Edge-Abonnement mithilfe des Befehls "Remove-EdgeSubscription". Was an dem EDGE Abo liegt, Du meintest jedoch in deinem oberen Post, das das EDGE Abo keion Problem ist....? Muss ich nun das DGE Abo deaktivieren? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 3. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2014 Hab ich gesagt, du sollst die Sendeconnectoren auf dem Edge ändern? ;) Ändere das im LAN und start-edgesynchronization. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mongostyles 10 Geschrieben 3. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2014 Okay, ich fasse mal zusammen ;) ich habe auf dem EDGE Server einen Empfangsconnector angelegt der Mails von dem PGP Gateway animmt. Dann habe ich auf den internen Exchange einen Empfangsconnector angelegt, der Mails von dem PGP Gateway annimmt. und dann habe ich den Sendeconnector "EdgeSync - Default-First-Site-Name to Internet" so umgestellt das er die E-Mails an einen Smarthost (PGP Gateway) sendet. Und zu guter letzt wurde ein zusätzlicher Sendeconnector auf dem internen Exchange angelegt, welcher die Mails an einen Smarthost (PGP Gateway) sendet. Das sollte ja dann jetzt passen ;) ich werde es morgen mal testen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 3. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2014 Steht das PGP Gateway vor dem Edge? Falls ja, wäre es richtig, falls nein, dann sendest du vom Exchange nicht ins Internet wie der Name verrät, sondern ans Gateway zurück. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mongostyles 10 Geschrieben 3. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2014 nein EDGE <-> PGP Gateway <-> Exchange Du meinst den Sendeconnector "EdgeSync - Default-First-Site-Name to Internet" den ich umgestellt habe? hätte ich stattdessen den anderen Sendeconnector "EdgeSync - Inbound to Default-First-Site-Name" anpassen sollen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 3. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2014 (bearbeitet) Na die Edgesync Connectoren bestimmen von wo nach wo der EDGE SERVER seine Mails schickt. ;) Also mußt du von "INTERN nach Internet" (in deinem Fall also von PGP Gateway an Edge nach Internet nicht anpassen und "Internet nach Intern" umbauen zu Internet zu Edge zu PGP ;) Eigentlich doch ganz einfach. Ja natürlich hättest du den anderen anpassen müssen. Du willst doch Mails vom Internet (die der Edge empfängt) an das PGP Gateway schicken und nicht die die ins INternet gehen sollen. ;) bearbeitet 3. November 2014 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
mongostyles 10 Geschrieben 3. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2014 Hihi okay, na dann hab ich mal noch schnell die Anpassung am nun hoffentlich richtigen COnnector gemacht, klingt logisch hier kam nun auch der Hinweis das der Connector für die Zustellung eingehender E-Mails zuständig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 3. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2014 Ändern mal senden und Mail empfangen ist doch ne Sache von wenigen Minuten, um festzustellen ob es funktioniert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.