Magroll 10 Geschrieben 8. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 Hallo zusammen, folgende Situation / Problem / Frage : Ich habe einen Windows 2012 Server auf welchem ich folgende Rollen installiert habe : Conection Broker, Web Access, Lizenzserver Dazu passend habe ich 2 2012 RD Sessionhosts, welche ich auch in der RDS Konfiguration meiner Sammlung hinzugefügt habe. Jetzt lese ich hin und wieder etwas über Loadbalancing und Farmen, hier wird beschrieben wie man über DNS Roundrobin eine Lastverteilung auf die Sessionhosts bauen kann. Vom Prinzip her alles klar. Meine Frage die sich mir stellt ist nun folgende: Wenn ich RemoteApps via einem Web Access Server für User zur Verfügung stelle, benötige ich dann das Roundrobin für die Sessionhosts überhaupt? Der User ruft doch nur den Hostnamen des Web Access Servers im Browser auf, und ich habe nirgends eine Möglichkeit gefunden den Farmnamen in der RDS Konfiguration zu konfigurieren? Thx, Mag Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 8. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 Moin, DNS RR und NLb ist seit Server 2012 obsolet. Der Connection Broker übernimmt die Zuweisung und Verteilung anhand der angeforderten Sammlung. Die Farm heißt jetzt Sammlung und findet sich als Parameter in der RDP Datei, die über RDWeb abgerufen oder am Client als RSS Feed bereitgestellt wird. Über die RDP Client GUI kann aktuell keine Sammlung angegeben werden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magroll 10 Geschrieben 9. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Danke, ich hab's mir fast gedacht, war aber total verwirrt, zumal bei einigen Beschreibungen nicht beisteht über welche OS Version die gerade reden! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.