JarJar Binks 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hallo allerseits, Wie kann ich auf einem Windows 2000 Server eine Rundmeldung, ähnlich wie mit "net send", versenden? Und zwar an die Benutzer, welche sich im Moment am System eingeloggt haben? Habt ihr das schon mal gebraucht? Ich kann mich nur noch schwach an NT4.0 Server erinnern. Da hatte man so eine Möglichkeit. Vielen Dank im Voraus Gruss euer JarJar Binks :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grasenegger 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Servus Jar Jar, ich benutze nach wie vor gerne die gute alte srvmgr.exe (Servermanager) von unserem alten WinNT40-Server. Der Server selbst existiert schon nicht mehr, aber die exe hab ich mir gerettet. Selbst im W2K Resource Kit ist eine Version dieses Servermanagers integriert. Hier kannst Du über "Computer - Nachricht senden ..." alle User erreichen, die gerade mit dem Server verbunden sind. Ansichtskarte aus Solingen Bernd. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Assitburn 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 ansonsten kannst Du net send * bla bla benutzen. dann bekommen alle diese Nachricht, die im gleichen Subnetz sind wie Dein Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JarJar Binks 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Hallo Allerseits, Vielen Dank für eure Ideen. Ich habe mein Problem mit srvmgr.exe gelöst. Dieses Tool kommt einem ja wirklich bekannt vor. Es Grüsst euch JarJar Binks Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Zur Ergänzung: man kann es auch über Start/Programme/Computerverwaltung/Freigegebene Ordner/Freigaben -> Alles Tasks-> Konsolenmeldung senden machen, das entspricht eigentlich dem srvmgr von NT 4.0 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.