Xeeon 11 Geschrieben 9. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Hallo zusammen, mir ist bewusst das es zu dem Thema 2 Domains unter Exchange einiges im Netz gibt und ich auch seit 2 Tagen am Suchen bin aber leider keine Passende info finde. Vielleicht kann mir hier jemand Helfen. Hier die aktuelle Situation: SBS2011 mit Exchange 2010 Mailpostfächer bei Strato mit domain1.de Mailabruf per POPConnector des SBS2011 Mailversand über Smarthost folgendes soll hinzukommen: domain2.de auch bei Strato (anderes Paket) 1 Info adresse auf die 2 user zugriff haben und in der beide User arbeiten können sprich wenn dann über info@domain2.de gesendet wird soll diese dann im gesendet des info Postfachs liegen. Benutzerkonto für die info@domain2.de wurde erstellt berechtigt und zum test eingerichtet (POP3 Abruf klappt). Wie bekomm ich nun das senden über domain2.de hin? Wie bekomm ich es hin das die gesendeten mails im Info Postfach liegen und nicht im gesendet des Users. Danke vielmals! Wenn ihr noch infos braucht einfach schreiben. Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Wie bekomm ich nun das senden über domain2.de hin? Indem du den jeweiligen Usern das SendAs Recht auf das Info Postfach gibts. Wie bekomm ich es hin das die gesendeten mails im Info Postfach liegen und nicht im gesendet des Users Dem jeweiligen User Vollzugriff auf das Info Postfach geben. Dann sollte das Postfach automatisch beim User eingebunden werden und auch die gesendeten Mails in diesem landen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 9. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Dem jeweiligen User Vollzugriff auf das Info Postfach geben. Dann sollte das Postfach automatisch beim User eingebunden werden und auch die gesendeten Mails in diesem landen. Nö, das ist nicht der Standard. Man kann dies aber einstellen. Entweder am Client per Registry, in dem man sich das Postfach als zusätzliches Exchange Konto einbindet oder indem man was im Webmail umstellt: http://www.msoutlook.info/question/278 Wir nutzen die dritte Variante weil alles andere irgendwie so bisserl fummelig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 9. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Deswegen wurde die sinnvollste Variante in Exchange 2013 wohl ausgebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 9. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Wenn Exchange 2013 mal aus der Beta raus ist, kommt das sicher mal :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xeeon 11 Geschrieben 10. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 Danke das mit dem Senden Ordner werd ich testen DAs mit dem Send as rechten hab ich eigentlich getestet aber da kam dann Nachricht unzustellbar mit dem hinweis ich dürfte nicht an die mailadresse senden Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen: empfänger@domain.de Sie können keine Nachrichten im Auftrag eines anderen Absenders senden, sofern Sie keine entsprechende Berechtigung besitzen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Nachricht im Auftrag des richtigen Absenders senden, oder fordern Sie die entsprechende Berechtigung an. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Helpdesk. Diagnoseinformationen für Administratoren: Generierender Server: empfänger@domain.de #MSEXCH:MSExchangeIS:/DC=local/DC=Domain.local:SERVERNAME[578:0x000004DC:0x0000001D] #SMTP# Diese Meldung erhalte ich. Trotz Senden Als und Vollzugriff berechtigung. Muss ich die Domain2.de noch in einer Mailpolicy definieren? aktuell ist sie als Autorisierend Domain unter aktzeptierte domains Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 10. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 Hi, du musst vermutlich nur etwas Gedul mitbringen ;) Oder den Server einmal durchbooten. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xeeon 11 Geschrieben 10. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 Hmm nun bin ich bisel weiter Nun hängen die mails einfach nur im postausgang :D Boah dieser scheiß bei Notes ist das alles so toll einfach :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 10. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 Boah dieser scheiß bei Notes ist das alles so toll einfach :) Da widerspreche ich doch glatt mal :) Ist der Exchange und der SBS auf aktuellem Patch Level? Der Client und Office auch? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xeeon 11 Geschrieben 10. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 sbs ja exchange hab ich grad gesehen das der wohl das eine oder andere update braucht... client und office ja ich werd da wohl am wochenende mal ein update einplanen meinst du es kann am patchlevel liegen? klar sind patchlevel immer ein thema aber das die mails einfach im postausgang bleiben? und das nur bei der 2ten domain? BTW ich bin Hauptberuflich Notes Admin :) da ist sowas wirklich recht einfach Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.