gav33 10 Geschrieben 10. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 Hallo Leute, mein heutiges Problem kann ich absolut nicht verstehen. Wir haben einen MS EX 2010 Server mit ca 100 Usern. Es werden viele interne E-Mails verschickt was auch kein Problem ist. Nun habe ich das Problem wenn ein spezieller User A einem speziellen User B eine E-Mail sendet, dass diese direkt in Junk-Mail landet. Wenn User A anderen Kollegen schreibt besteht das Problem nicht. SCL ist -1. Regeln oder ähnliches gibt es nicht. Tests auch über OWA gemacht. Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 10. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 Hi, findest du bei User B evtl. etwas unter BlockedSenersAndDomains mit Get-MailboxJunkEmailConfiguration -Identity <User B> Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
gav33 10 Geschrieben 10. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 Hi Testperson, nein unter dieser Liste ist er nicht aufgeführt. Man könnte ihn auch nicht hinzufügen, weil er intern ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 10. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 Moin, was steht denn im Titel der Junk-Mail, wer die Mail in den Jun verschoben hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gav33 10 Geschrieben 14. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Hallo RobertWi, ich weiß nicht ganz was du meinst. Der E-Mail Betreff ist der Originalbetreff, also er wurde nicht editiert wie z.B. [sPAM], [Junk] etc... Im MX Header steht nichts von Junk. Beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 14. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Ich meine diesen Vermerk bei der Ansicht einer Mail im Junk-Ordner: http://www.slipstick.com/outlook/rules/moved-message-junk-email-folder/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 20. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Merkwürdig. SCL-1 bedeutet das der Exchange Server das gar nicht filtert, was bei internen E-Mails normal ist. Eigentlich hält sich auch Outlook an das SCL-1 und wendet keine Junk Mail Regeln an. Vielleicht mal die Regeln, die der Benutzer erstellt hat anschauen. Wäre nicht das erste mal das sich jemand eine doofe Regeln erstellt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.