sparcy 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 hi, im moment wird bei uns gerade eine netzerweiterung mit cat5 verlegt. der neue gebäudeteil ist ca 75 Meter entfernt. abschließend wird natürlich ein messprotokoll erstellt. kann mir jemand sagen, auf welche werte ich da besonders achten muß und wie groß sie so sein sollten??? gruß sparcy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hi sparcy. Schau dir mal diese Liste an: http://www.glasfaserinfo.de/grenzwerte.html Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
heidiland 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 sparcy Wenn du dich nicht auskennst muss du dich auf das Messprotokoll verlassen können den es steht dort immer ob eine Leitung gut oder schlecht ist (PASS or FAIL). Dies setzt voraus das der Installateur das Messgerät auf das Richtige Kabel eingestellt hat. Dies würde ich überprüfen und mir erklären lassen. Ich überprüfe immer ob er die Anschlüsse schön der Reihe nach gemessen hat, und ob alle Gemessen sind. Ich habe schon vieles erlebt, die gleiche Leitung 4 mal gemessen und unter einem anderen Namen abgespeichert..... etc etc. Es gibt wie überalle viele sachen wo man den Kunden hereinlegen kann. Ich habe sichelrich schon 80 Objekte mit total 40'000 Anschlüssen abgenommen, da habe ich vieles erlebt! Eine Falsch beschriftete Leitung (Seite A und B nicht gleich) ergibt auch eine Leitung die nicht funktioniert... Und dies ist schnell mal passiert..... Ich hoffe du kannst deinem Instalateur ein wenig vertauen, achte einfach auf den ausgewählten Kabeltyp und auf das Testresultat (FAIL PASS) Gruss aus der Schweiz Zitieren Link zu diesem Kommentar
sparcy 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 vielen dank für die Antworten, werd mal schauen ob alles gut geht. schlimmer als die alten leitungen kanns ja kaum werden, da wurden die cat5 leitungen auf 50 Meter Länge mit Stromleitungen per Kabelbinder zusammen verlegt. :shock: :suspect: gruß sparcy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Original geschrieben von sparcy ...da wurden die cat5 leitungen auf 50 Meter Länge mit Stromleitungen per Kabelbinder zusammen verlegt. :shock: :suspect: Ouh...ein Klassiker. :shock: :rolleyes: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.