RobDust 11 Geschrieben 13. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Hi wir haben einen DC 2012 Standard welcher gleichzeitig Dateisrver ist ... Inkl 35 User cals. Nun soll ein zweiter 2012 Standard her und in die Domäne integriert werden. Dieser wird von nun an Dateiserver sein. Müssen nun nochmal 35 Lizenzen gekauft werden? Oder sind die Domain übergreifendend gültig? Weil es könnt ja auch noch irgendwann ein dritter oder noch mehr kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.062 Geschrieben 13. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 CALs gelten für alle deiner Server (natürlich nur gleiche oder ältere Versionen). ;) In deinem Fall brauchst du also keine weiteren CALs kaufen, wenn sich die Anzahl der Nutzer nicht vergrößert. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 13. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 oh supi, dass spart geld :)kannst du mir n Link oder sowas für ne offiziele Quelle liefern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.062 Geschrieben 13. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 (bearbeitet) Wie wärs, wenn du einfach mal in deine EULA schaust? ;) In den Product Use Rights steht folgender Satz: "• Ihre CALs und Externen Connector-Lizenzen erlauben nur den Zugriff auf Ihre Lizenzierten Server (nicht die eines Dritten)." Bye Norbert bearbeitet 13. Oktober 2014 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.