Pluto1 0 Geschrieben 13. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Hallo Zusammen Bin neu im Formum. Bin auch kompletter Neuling im Bereich Powershell. Muss oft Daten aus der AD herauslesen können, ein ehemaliger Kollege hat mir ein Script erstellt, mit welchem ich das Attribut Name aus dem AD-Objekt herauslesen kann und die berechtigten User mitauflistet. Das ist schön und gut, doch benötige ich leider nun noch das Attribut "Description" zum "Namen" dazu. hab versucht den Teil "$_.Name" mit "$_.Description" zu ergänzen oder auszutauschen, beides geht nicht. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke Pluto1 Get-ADObject -SearchBase "OU=AccessGranting,OU=LOLODaten,OU=FileSecurity,OU=LOLO,OU=2_DVI,OU=Groups,OU=Aare,DC=ADS,DC=AA,DC=CH" -Filter * | foreach-object {Write-Host "Zugriffsrecht:" $_.Name -foreground green Get-ADGroupMember $_.Name| foreach-object { Write-Host "Mitglieder:" $_.name } }Start-Sleep 1$psise.CurrentPowerShellTab.ConsolePane.Text | Set-Content -Path H:\ApData\Client\Desktop\MitgliederAccessGranting.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 13. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Hm, hört sich ein wenig wie ein Test an.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pluto1 0 Geschrieben 13. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Versteh die Antwort nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 13. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Macht nix - "geht nicht" ist eine Fehlerbescheibung, die niemand weiterhilft bei der Diagnose :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
nemonix 2 Geschrieben 14. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 ich würde es mit: $_.Description versuchen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pluto1 0 Geschrieben 14. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 (bearbeitet) geht leider nicht, es wird nichts aufgeführt bearbeitet 14. Oktober 2014 von Pluto1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 14. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Wo hast du Name durch description überall ersetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 15. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 Moin, hast du zuerst ActiveDirectory Module importiert? Import-Module ActiveDirectory MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.