kabloniko 0 Geschrieben 13. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Hallo, wir stehen gerade vor einer Migration zwischen 2 Rechenzentren und 2 unterschiedlichen Hostinganbietern. Bei unserem jetzigen Anbieter sind die Server über SPLA Lizensiert. Nun will der neue Anbieter die kompletten Images der Server übernehmen inkl. der darauf befindlichen Lizenzen des jetzigen Anbieters. Der jetzige Anbieter sieht das natürlich nicht so. Wie ist hier der Sachverhalt ? Können SPLA Lizenzen "übertragen" werden ? Grüße Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 13. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Wenn der 1. Provider Euch Lizenzen vermietet hat, wie wollt Ihr Die zum nächsten Provider mitnehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 207 Geschrieben 13. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Hi Sebastian, da hat zahni wohl Recht.Falls Ihr die exakt gleiche Konstellation wie beim 1. Provider haben wollt,Muss wohl der 2. Provider diese auch für Euch abbilden.Also muss der 2. auch bei MS SPLA sein.Dank kann er das gleiche Szenario aufbauen und Ihr Migriert mit Euren Daten /Images (BackUps) dann rüber.SPLA-Lizenzen werden wohl immer zum Monatsende abgerechnet.Also werdet Ihr 1x doppelt bezahlen müssen, aber Ihr wollt ja migrieren.Alte SPLA-Verträge einsehen, zu welchem Termin Ihr kündigen könnt, ansonsten sehe ich kaum Probleme. VG, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 13. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Hallo Sebastian, natürlich will der Hostinganbietern 1 nicht, dass Ihr seine SPLA Key´s mit zu Hostinganbietern 2 mit nehmt. Daher muss hier der Hostinganbietern 2 die SPLA Lizenzen und Key´s zur Verfügung stellen. Kann / Will das Hostinganbietern 2 nicht. Würde ich mir Gedanken machen warum ! Viele Grüße Arnd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.