mm123 0 Geschrieben 13. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Hallo zusammen, ich habe einen Server_A auf dem ich mir einen Namespace "Test" erstellt habe. Jetzt möchte ich ein neues Ordnerziel hinzufügen von Server_B mit der Freigabe "Ordner1", dort bekomme ich einen Fehler: "\\Server_B\Ordner1: Es konnte nicht überprüft werden, ob der Ordner vorhanden ist. Der Netzwerkname wurde nicht gefunden." Relativ schnell konnte ich den Fehler analysieren, das Problem liegt an der Freigabeberechtigung von "Ordner1" da dort der Domänenadmin mit dem ich die DFS - konsole bediene keine Leseberechtigung hat. Jetzt die Fragen: - Welche Rechte braucht der Administrator auf der Freigabe? - Warum braucht dieser eine Leseberechtigung, DFS soll die User doch umleiten? Vielen Dank für eure Mühe. Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.375 Geschrieben 13. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Naja. Admin ist Admin und sollte Admin-Berechtigungen haben... Die Frage ist natürlich trotzdem gerechtfertigt - eigentlich sollte das auch ohne Rechte funktionieren. Aber wahrscheinlich gehen die Delegationsexperten bei MSFT nicht bis in diese Tiefe :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mm123 0 Geschrieben 14. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Hallo daabm, danke für deine Antwort, leider hilft mir das nicht überhaupt nicht. Dank und Gruß Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.