Maraun 12 Geschrieben 13. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Hallo zusammen, ich habe unsere Mail Datenbanken (DAG-Cluster mit zwei DB-Servern, Exchange 2010) am Wochenende verschoben und soweit sind alle aktiven DB Healthy und Mounted. Nur eine DB Kopie kriege ich nicht zum laufen. Den Move habe ich im Forum abgestimmt Klick. Wie beschrieben hat auch fast alles geklappt. Bei der letzten DB hatte ich die aktive DB verschoben, bei er Kopie alle Files manuell verschoben und eingefügt und das PS abgesetzt:Add-MailboxDatabaseCopy -Identity DAG-DB3 -MailboxServer MBX-3 -SeedingPostponed:$TRUE Dann krieg ich diese Meldung: Warning: Couldn´t communicate with the MS Exchange Replication service on server xy. Could not find a valid configuration for database xy.Die DB Kopie wird zwar erstellt, aber steht auf Failed.Die aktive DB ist Healthy, mounted und funktioniert. Ich habe die DB Kopie suspended (Status failed and suspended) und folgendes Script ausgeführt:Update-MailboxDatabaseCopy -Identity dag01-priv02-user-l-z\edinburgh-4 -sourceserver edinburgh-3 -DeleteExistingFilesDas Seeding läuft aufgrund er knapp 1TB DB einige Stunden und bringt die DB auch nicht in den Healthy Zustand. Test-Replicationhealth auf beiden DB-Servern erfolgreich. Eine andere DB lässt sich ohne Probleme moven. Alle Mailserver bereits neu gestartet. Momentan läuft erneut das Seeding. Was kann ich noch tun, um die DB-Kopie Healty zu bekommen? Viele Grüße und Danke vorab. Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 13. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Moin, wenn Du Dir nach dem Seeding in den Eigenschaften der fehlerhaften Kopie das Protokoll anschaust, wie lautet denn da der genaue Fehler? Eventuell siehst Du das Protokoll erst, wenn du nach dem Seeding im fehlerhaften Zustand die Kopie einmal "fortsetzt" und sie dann wieder angehalten ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maraun 12 Geschrieben 13. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Hi Robert, danke für die schnelle Antwort. Das Seeding sollte noch ein paar Minuten laufen, dann schaue ich gleich nach. Grüße Alex Hat jetzt geklappt. Hatte den Mailserver vor dem Databasecopy Update nochmals neu gestartet. Zwar kam trotzdem bei der Anlegung der Kopie die besagte Meldung, aber das Seeding hats gebracht. DB-Kopie ist healthy. Danke und schönen Abend noch. Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 14. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 OK, danke für die Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.