tomsnn 0 Geschrieben 13. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Hallo zusammen, ich weiß nicht ob das hier ins Forum passt aber ich leg einfach mal los.folgende Situation:Wohne in einem Studentenwohnheim. Hier habe ich eine Lan Buchse. An der LAN Buchse ist mein Router verbunden und per LAN Kabel meine Xbox One am Router. Router ist ein TP LINK TL-WR2543ND, der mit OpenWRT läuft.Xbox: Down und Upload Geschwindigkeit sind ziemlich schnell. Paketverlust liegt bei ca. 20-30 %. NAT Typ zeigt meine Xbox One Mittel an.Nun habe ich schon sämtliche Ports geöffnet und der Xbox eine feste IP Adresse zugewiesen. So konnte ich wenigstens den Paketverlust von 60 % auf die genannten 20-30 % senken. GIbt es noch weitere Tricks/Tipps?Problem ist nämlich z. B. bei Fifa das meine Online Spiele dann immer total ruckeln und hängen. Mir tun meine Gegner schon immer Leid.Bei Forza horizon 2 komme ich z. B. gar nicht erst in eine ''freie Online Fahrt'' rein.Jemand ne Lösung oder habe ich einfach pech, da ich im Studentenwohnheim bin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 13. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Vermutlich hast du Pech da du an einer Shared Internet Leitung hängst und an der zentralen Firewall solche eingehenden Anfragen geblockt werden. Ein Bekannter von mir umgeht das Problem mit einem LTE Stick den er in den Router steckt und darüber PSN routet. Bei der T-Com bekommt man mit dem passenden APN noch eine öffentliche IP und hat kein NAT ö.ä. davor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DavidS 11 Geschrieben 14. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Paketverlust von 20-30 % ?? Vorher 60% ?? Klingt für mich nach einer miserabel aufgelegten Netzwerkdose oder geknicktes Netzwerkkabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomsnn 0 Geschrieben 14. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Netzwerkkabel ist in Ordnung. Mit WLAN ca. die selben Werte. Habe bei meinem Router nun über OpenWRT Upnp installiert und jetzt kann mann wenigstens Fifa einigermaßen online spielen, Forza aber hingegen funktioniert immer noch nicht.Was zahlt dein Kumpel denn für den LTE Stick? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 14. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Da freut sich der Netzwerkbetreiber des Studentennetwerks, das du einen Router in sein Netz hängst. Am besten noch mit aktiviertem DHCP auf allen Buchsen damit es auch schön für Chaos sorgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 14. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Na irgendwoher muß der Paketverlust doch kommen. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 14. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Off-Topic:Du sollst lernen und nicht spielen ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomsnn 0 Geschrieben 15. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 nene der Router ist schon richtig eingestellt ;) kein DHCP Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 16. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Moin, check MTU und set 1364. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomsnn 0 Geschrieben 16. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 (bearbeitet) ja war bei 1500. Stelle mal um Hey hat wunderbar geklappt. Paketverlust 0 Prozent. NAT ist zwar immernoch Mittel aber Fifa läuft perfekt ;) bearbeitet 16. Oktober 2014 von tomsnn Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 17. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 Moin, danke für rückmeldung. Du kannst immer mit ping command MTU prüfen, hier ist Beispiel: ping www.xbox.com -f -l 1364 MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.