günterf 45 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Hi! Melde Dich bitte einmal im Abgesicherten Modus an. Dort kannst Du Rechte auch unter Home vergeben. Eventuell kommst Du ja auch als Administrator rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gumahu 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Danke für den Tip! Im abgesicherten Modus funktioniert das Einloggen als Administrator! Habe das Admin-Kennwort jetzt geändert, aber im Normalmodus erscheint nach wie vor "... Kontenbeschränkung ...". Auch die Wiederherst.-Konsole funktioniert weder mit <nur Return>, noch mit dem geändertem Kennwort. Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 enthält dein passwort evtl. "germankeyboard" -spezifische Zeichen wie "y" oder "z" ? cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
gumahu 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Hallo, Blub! Nein, mein Passwort besteht aus keyboard-unspezifischen Kleinbuchstaben. Mir fällt nur auf, dass die Wiederherstellungskonsole als "... Recovery Console" angezeigt wird. Mein OS ist aber die deutsche Version. Kann es da einen Versionskonflikt geben durch verschiedene *.dll's, der zu dem Login-Problem führt? Gruß, gumahu Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 13. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2003 Hi! Was hast Du für eine Betriebssystem CD? Recovery oder eine normale CD? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gumahu 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Hallo, Günterf! Meine Betriebssystem CD ist eine WinXP-Home (v5.1.2600) Recovery-Version, die für dieses Laptop mitgeliefert wurde. Laut Systemsteuerung sind ca. 20 WinXP-SP1-Packs installiert. Gruß, gumahu Zitieren Link zu diesem Kommentar
whatever 10 Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 hallo zusammen, ich habe dasselbe Problem (XP HOME)und wollte deshalb hier rein posten: ich möchte auch in die WHK , allerdings bei mir um den lästigen AntiExe Virus loszuwerden. Ursprünglich war das Admin Konto ohne Passwort. Also habe ich den Abgesicherten Modus gestartet, dann erscheint ja das Konto. Hab mich dann eingeloggt und im abg. Modus ein PW für dieses Admin Konto vergeben. Dann wieder von CD gebootet -> reparieren . Das Problem ist aber bei mir auch , dass die WHK mir sagt mein PW sei UNGÜLTIG! (es ist übrigens ein simples Passwort keine z oder y usw.) Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe gehört dass man durch eine Registry Änderung auch ohne vergebenes Admin PW in die WHK kommt, stimmt das ? danke, w. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Ich habe gehört dass man durch eine Registry Änderung auch ohne vergebenes Admin PW in die WHK kommt, stimmt das ? Das geht. Beschrieben hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;312149&Product=winxp grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Hui, dann ist der Rechner offen wie ein Scheunentor - wenn man physikalischen Zugriff d'rauf hat... Trotzdem guter Link :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
whatever 10 Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 hi und danke für die Antworten. Ich werd das versuchen. "offen wie ein Scheunentor" klingt zwar net gut aber man kann das ja nachdem Zugriff auf die Konsole hatte wieder rückgängig machen , oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Richtig, das ganze ist nur heikel, wenn jemand physikalischen Zugriff auf die Kiste hat - soll heissen, wenn ein unbefugter davor sitzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
whatever 10 Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 eine dumme Frage noch : Ich kann nirgends entnehmen , WO ICH DENN DIESE SICHERHEITSRICHLINIEN einstellen kann ... ich bin zu doof das zu finden , sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Wo ist dein Problem? In dem Artikel steht die Gruppenrichtlinie drin (zugegeben, in englisch) und auch der Registry-Key, und wie er gesetzt ist, wenn das Feature eingeschaltet ist grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
whatever 10 Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Richtig aber ich würde gerne wissen warum bei mir unter Sys.steuerung -> Verwaltung nur : Dienste, Datenquellen , ereignisanzeige, Computerverwaltung , komponentendienste und Leistung sichtbar ist , mehr nicht. Ich machs jetz mal direkt über die Reg. EDIT : Der Reg.Key RecoveryConsole existiert bei mir nicht . Der Artikel bezieht sich auch auf XP PRO nicht HOMe Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Ah. Da steht bei keinem mehr da. Die lokalen Gruppenrichtlinien ruft man auf mit gpedit.msc ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.