pj1986 10 Geschrieben 14. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Hallo zusammen, ich möchte zuerst kurz beschreiben was ich aufgebaut habe und was ich gerne erreichen möchte. Ich habe einen Windows Server 2012 R2 aufgesetzt auf dem später mehrere Benutzer gleichzeitig per Remote-Desktop-Verbindung arbeiten sollen. Damit sich mehr als 2 Benutzer gleichzeitig per RDP verbinden können habe ich zusätzlich noch einen Windows Server 2012 R2 aufgesetzt, der als Lizenzserver für die Remote Desktop CAL's per User fungiert. Es sind auf diesem 60 CAL's installiert. Beide neuen Server sind Mitglied einer alten Windows Server 2003 Domäne. Damit nun der Server auf dem die Benutzer später arbeiten seine Remote Desktop CAL's beim Lizenzserver abruft, würde ich gerne eine entsprechende Gruppenrichtlinie auf dem Windows Server 2003 erstellen. Nun zur eigentlichen Frage: Welche Gruppenrichtlinien muss ich konfigurieren damit dies funktioniert? Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 14. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Erstelle die Gruppenrichtlinie auf der neusten Windows-Version. Keine Sorge, das funktioniert auch, wenn der DC 2003 ist. Wobei Du hier dringend was machen solltest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pj1986 10 Geschrieben 14. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Erstelle die Gruppenrichtlinie auf der neusten Windows-Version. Keine Sorge, das funktioniert auch, wenn der DC 2003 ist. Wobei Du hier dringend was machen solltest. Also einfach eine lokale Gruppenrichtlinie auf einem der beiden Windows 2012 R2 Server konfigurieren und dann in der 2003er Domäne importieren oder? Das wir grundsätzlich ein großes To-Do bei dieser Domäne haben ist uns bekannt :-) Ist auch eines der nächsten Themen die angepackt werden. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Also einfach eine lokale Gruppenrichtlinie auf einem der beiden Windows 2012 R2 Server konfigurieren und dann in der 2003er Domäne importieren oder? Wieso lokale GPO? Nimm den 2012R2 in die Domain auf, installiere die GPMC dazu, fertig ist die Laube. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.