Dreshar 0 Geschrieben 14. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem mit einem 2003 SBS Server (Exchange 2003). Gestern Abend gab es Schwierigkeiten mit dem Server. Er musste folglich heute in der früh neu gestartet werden um alle Freigaben sowie die Exchange Funktion wiederherzustellen. Ein Benutzer, welcher seine E-Mails auch direkt über IMAP am Handy abruft, erhielt gestern Abend nach 16:00 Uhr noch wichtige E-Mails aufs Handy - aber diese kamen heute früh beim öffnen des Postfaches im Outlook nicht an. Am Handy waren die E-Mails aber noch da. Nun hat er natürlich bevor er sich die E-Mails weitergeleitet hat o.Ä. den Ordner Synchronisiert, welcher dann automatisch die E-Mails vom Handy entfernt hat. Im Exchange System Manager kann ich unter "Überwachung und Status --> Nachrichtenstatus" den Eingang der Mails verfolgen und bekomme auch die zugehörige Message-ID. In den Logs (C:\Programme\Exchsrvr\<Servername>.log) lassen sich die Nachrichten auch noch finden. Nun zu meiner Frage. Gibt es irgendwie die Möglichkeit die E-Mails erneut zustellen zu lassen oder sie anhand der Message-ID / Logs wieder ins Postfach zu bekommen? Die Datensicherung fällt hierbei leider aus da es aufgrund des technischen Problems heute Nacht keine Exchange-Sicherung gab. Ich habe bereits versucht, die E-Mails in Outlook / OWA mit der Soft-Recovery "Gelöschte Elemente Wiederherstellen" zu finden, leider ohne Erfolg. Vermutlich wurden diese "Hard-Deleted?" kann mir aber nicht genau vorstellen wie und warum. Das IMAP einen HardDelete durchführt ist mir zwar klar, jedoch hätten die E-Mails im Postfach trotzdem ankommen müssen. Systemdaten Übersicht Bitte um euren Rat Vielen Dank und LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.