orkon 12 Geschrieben 15. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 Hi Leutz, ich habe nur eine theoretische Frage: Empfehlt ihr den Port für OWA 443 für einen SBS2011 zu ändern. Habe Seiten gefunden die sagen es geht nicht und ist nicht supported/andere Seiten sagen das man dies im IIS anpassen kann. einmal die sagen nein: http://www.msxforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?post_id=75325 die andere Seite: http://www.ehow.com/how_7340175_change-ssl-ports-owa.html Wie gesagt ist nur eine theoretische Frage, da ich dies mit einen Kollegen gerade hatte als Thematik. danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 15. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 (bearbeitet) Und was sollte es dir bringen einen unsupporteten Zustand herzustellen? ;) Und ich habe nicht gesagt, dass es nicht geht, sondern dass ich es nicht wissen will. ;) Und auf einem SBS schon gleich gar nicht, da ist der IIS schon genug "verdreht". Bye Norbert bearbeitet 15. Oktober 2014 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
datmox 26 Geschrieben 15. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 Die Member aus dem msxforum (wie du siehst sind die Kollegen auch hier vertreten...) haben nicht umsonst z.B. den Titel MVP Exchange Server ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 15. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 Dreht mir doch nicht die Worte im Munde um ;-) Das es Profis sind weiß ich auch, das diese in unterschiedlichen Foren unterwegs sind habe ich nicht geahnt(bzw. dran gedacht) :D Ich wollte doch nur eine Meinung/Aussage haben, zu den Thema ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 15. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 Hast du doch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 15. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 Hi, die Frage wäre warum willst du / wollen deine Kollegen das? Was ist denn die Anforderung? Es gibt sicherlich eine vernünftige und supportete Lösung ;) Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 15. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 (bearbeitet) nene ich sagte es gab welche die das sagten, auf dich bezogen war meine Aussage nur : einmal die sagen nein Also für nein, man sollte es nicht machen :D Spass bei Seite, habe verstanden das es nicht supported ist und man es auch nicht machen soll. Danke @Testperson nun verwirrst Du mich, wem soll ich glauben :cool: Wir hatten nur Thema aufgegriffen weil bei uns der Port 443 bei einen Kunden belegt ist(Betreut eine andere Firma), da haben wir nur überlegt was möglich wäre OWA nach außen bekannt zu machen, deshaln nur die Theorie bearbeitet 15. Oktober 2014 von orkon Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 15. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 Hi, Wir hatten nur Thema aufgegriffen weil bei uns der Port 443 bei einen Kunden belegt ist(Betreut eine andere Firma), da haben wir nur überlegt was möglich wäre OWA nach außen bekannt zu machen, deshaln nur die Theorie na da wäre doch ein Reverse Proxy die Lösung. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 15. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 Dafür brauch ich keinen Reverse Proxy. Das dürfte wohl jeder doofe Router können mit Port Translation. Eingehend 4442 auf 443 am SBS Weiterleiten. oder versteh ich dich falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 15. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 Diese Sachen sind klar, will auch keine große Wellen schlagen. Mir ging es nur um das Thema OWA mit Port 443, wie gesagt wir kamen nur drauf was alles möglich wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 15. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 Möglich ist auch, sich eins Loch ins Knie zu bohren und es mit Marmelade zuzuschmieren. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
datmox 26 Geschrieben 15. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 OT: Als ob deine Signatur nicht schon lustig genug wäre, hab ernsthaft jedes mal n Lächeln auf den Lippen wenn ich die lese :D Is das irgend n Zitat aus nem Film oder so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 15. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 Ja aus Expendables 2. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.