X-Ray69 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Geschrieben 10. Dezember 2003 Hallo Gemeinde, habe folgendes Problem: Integriertes Analog-Modem im Laptop tut keinen Piep. System Win XP Home Anschluß an Hausnetz (0 vorwählen) überprüft: OK Gerätemanager sagt: Modem ist betriebsbereit, Treiber OK Frage: Modem ist an COM3 gebunden. Laptop hat aber keinen seriellen Port. Also im Gerätemanager kein COM Port vorhanden. Könnte das das Problem sein. Wenn ja, was ist zu tun. Danke schonmal Zitieren
Haraldino 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Geschrieben 10. Dezember 2003 Hi Uwe, du hast doch zu Hause ISDN oder???. mfg Haraldino Zitieren
X-Ray69 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Melden Geschrieben 11. Dezember 2003 Hallo Harald, ist der Laptop von einem Bekannten im Seniorenwohnheim. Da hängt eine analoge Telefondose mit zwei Adern. Zitieren
caleb79 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Geschrieben 11. Dezember 2003 das mit dem Com-Port ist egal, ist intern geregelt, da das modem ja auch intern ist. hast du kein freizeichen oder was sagt er? Zitieren
X-Ray69 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Melden Geschrieben 11. Dezember 2003 Hallo Caleb, richtig, habe kein Freizeichen. Höre aber auch keinen Wählton vom Modem. Oder gibts das bei neueren Modellen nicht mehr? Gruss Zitieren
sparcy 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Geschrieben 11. Dezember 2003 hi, es gibt irgendwo in den modemeinstellungen ein häckchen das nennt sich "auf freizeichen warten". nimm das mal raus und dann sollte es gehen (bei mir in der firma gings dann bei allen rechnern mit modem) gruß sparcy Zitieren
pandur 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Geschrieben 11. Dezember 2003 Das hängt davon ab, ob der Modemlautsprecher eingeschaltet ist oder nicht ("Modemlautsprecher verwenden"), weiterhni davon, wie die Lautstärke der Notebooklautsprecher geregelt ist, da sich die eingebauten Modems in Notebooks in der Regel auf die Lautsprecher des Notebooks stützen. Hast DU mal ein Wählverbindung konfiguriert, die die Wälregeln nicht verwendet und nur eine "0" wählt? Außerdem sollte man in den Modemoptionen die Option "Auf Freizeichen warten" deaktivieren. ...ich sehe grad, das schrieb schon jemand... Zitieren
Schranzi 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Geschrieben 11. Dezember 2003 Die Lautstärke kannst du normal im Gerätemanager einstellen. Auf das Modem-Eigenschaften und in irgendeinem Register kann man die Lautstärke einstellen. Du kannst auch die Länge der Rufnummer die ein Amt benötigt einstellen. Dies einfach mal durchtesten von 1-4. Du sagts Du musst eine 0 Vorwählen. Damit müsste es eine ISDN-Anlage sein. Andererseits sagst du es sind nur zwei Adern vorhanden was ja auf analog hinweist. Natürlich könnte es eine ISDN-Anlage sein wo noch analoge Anschlüsse vorhanden sind. Ansonstem mal ein Analog-Telefon angehängt und probiert raus zu Telefonieren. Gruß Michael Zitieren
X-Ray69 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Melden Geschrieben 11. Dezember 2003 Hi, das Häkchen beim Freizeichen habe ich schon deaktiviert. Tut sich auch nichts. Einfach die 0 wählen. Nichts. Kein Freizeichen. Zitieren
Haraldino 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Geschrieben 11. Dezember 2003 Hi Uwe, geh doch mal in die Modem Eigenschaften und mach mal eine Dianose. Gruß Harald Zitieren
caleb79 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Geschrieben 11. Dezember 2003 jetzt muss ich ml nachfragen, musst du wirklich die 0 vorwählen? wenn ja, dann schau mal in deinen Standort einstellungen (wählregeln), dort gibt es eine funktion "Wartefukt. deaktivieren". halt anklicken ;) Zitieren
X-Ray69 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Melden Geschrieben 11. Dezember 2003 Hi, ja, das mit der 0 stimmt schon. Funktioniert mit Telefon auch einwandfrei. Habe auch probiert das Modem über den Telefonstecker zu verbinden (mittlerer Anschluß). Auch da, kein Freizeichen. Werde die Diagnose mal ausprobieren und das mit der Wartezeit. Vielleicht auch Modem neu installieren? Vielen Dank schon mal für die Tipps. Melde mich! Gruss Uwe Zitieren
pandur 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Geschrieben 11. Dezember 2003 Ah, Moment, da fällt mir was ein... Wo Du das mit der Telefonbuchse erwähnst.... Wir hatten mal so ein Problem. Frage: Hat das dort angeschlossene Telefon am Kabel auf der einen Seite einen Westernstecker? Dann solltest Du mal das Kabel des Telefons verwenden... Die Polung der Stecker bei mitgelieferten Kabeln im "Zusammenwirken" mit solchen Nebenstellen Anschlüssen einer elefonanlage kann manchmal ziemlich daneben sein Zitieren
X-Ray69 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Autor Melden Geschrieben 18. Dezember 2003 Hallo Gemeinde! Habe das Modem im Gerätemanager deinstalliert und den Rechner neu gestartet. Modem wurde von XP erkannt. Treiber neu installiert. Und tatsächlich, es klappt. Braucht zwar eine Ewigkeit um zu wählen, aber ich nehme an das liegt an der Telefonanlage, oder? Gruss Zitieren
Haraldino 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Geschrieben 18. Dezember 2003 Hi Uwe, ist doch wunderbar. Gruß Harald Zitieren
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