NorbertFe 2.027 Geschrieben 17. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 Wenn BDC wirklich BDC = NT4 meint, dann eher nicht. Wenns aber DC=AD DC meint, dann kann es sein. Aber da das alles nicht in deinem Bereich liegt, ist es eben relativ müßig darüber zu philosophieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 20. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2014 Lt. meinem Kollegen sollen meine restriktiven FW Einstellungen in den Gruppenrichtlinien schuld sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 20. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2014 Welche sollten das sein? Und selbst wenn, kann man das ja relativ easy entkräften ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 23. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2014 @Norbert, ich hatte auf der einen OU die zuvor aus XP importierten FW Einstellungen gelöscht (ja ich weiß, dass XP FW Einstellungen unter W7 nicht ziehen) und dann unter "Domain", "Home" und "Public" Einstellungen gesetzt, so wie ich mir das aus dem I-Net herauslesen konnte. Dabei habe ich "Public" komplett "gesperrt". Laut meinem Kollegen wird diese Einstellung bei Neustart als erstes abgerufen und damit weitere "Kommunikation" verhindert und die Einstellung für Domain nicht mehr "geladen". Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2014 (bearbeitet) Und wozu, warum gesperrt? Ist das zwingend nötig? bearbeitet 24. November 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 24. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2014 @Edgar, ich hatte mir gedacht, die PCs sind eh nur in der Domäne unterwegs, da muss "Public" vielleicht nicht offen sein... Aber war wohl falsch gedacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2014 AFAIK schaltet die Windows FW sofort auf Domain um, wenn ein DC beim booten zu erreichen ist. Aber vielleicht kann das ja jemand bestätigen oder dementieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DavidS 11 Geschrieben 24. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2014 Dieser Beitrag fällt eindeutig unter die Rubrik wie verbastel ich mir am besten und schnellsten eine IT Umgebung, mehrere Personen die an einem Ort zusammenkommen und mehr oder weniger Ahnung haben von dem was getan werden muss, oder auch nicht, nichts für ungut, aber hier ist Hopfen und Malz verloren. Vorallem solange Meister Eder weiterhin für die Server Administration zuständig ist :jau: Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2014 (bearbeitet) Dieser Beitrag fällt eindeutig unter die Rubrik wie verbastel ich mir am besten und schnellsten eine IT Umgebung, mehrere Personen die an einem Ort zusammenkommen und mehr oder weniger Ahnung haben von dem was getan werden muss, oder auch nicht, nichts für ungut, aber hier ist Hopfen und Malz verloren. Vorallem solange Meister Eder weiterhin für die Server Administration zuständig ist :jau: @David, ob solch ein Beitrag hilfreich ist für das Thema? Lasse hier bitte das Stänkern! bearbeitet 25. November 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.