oehrken 16 Geschrieben 15. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 Hallo Forum, habe bei einem Kunden einen SBS2011 installiert und suche nach einer besseren Lösung wie jetzt installiert. Es sind nur 5 User mit POP-Postfächern bei 1und1. Eine Umstellung auf SMTP-Zustellung ist bei 1und1 auf Anfrage nicht möglich. Momentane Lösung ist der Abruf per Outlook vom POP-Postfach. Ich möchte jetzt nicht das Thema POP-Connector aufrufen, habe selber schon schlimme Erfahrung damit gemacht. :( Aber vielleicht kennt ja jemand eine bessere Variante wie sie jetzt im Einsatz ist. Danke schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 15. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 Es sind nur 5 User mit POP-Postfächern bei 1und1. Eine Umstellung auf SMTP-Zustellung ist bei 1und1 auf Anfrage nicht möglich. Hallo, wer hat dir das denn erzählt ? Du kannst auch bei diesem Anbieter einen MX Record schalten und so deinen Exchange direkt per SMTP ansprechen. Gibt auch direkt eine Anleitung: https://hilfe-center.1und1.de/server-c82640/dedicated-server-linux-c82668/verwaltung-im-control-center-c82776/eintrag-eigener-mailserver-mx-record-a783832.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 20. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Hi falls du den Vorschlag von XP-Fan nicht nutzen willst, kann ich Dir den Popcon-Connector empfehlen: Funktioniert super und stabil. wie gesagt nur ein Vorschlag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 20. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Gibt bestimmt zig popconnectoren die total stabil funktionieren, aber trotzdem nichts als eine Krücke sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
oehrken 16 Geschrieben 22. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 @XP-FAN Vielen Dank für den Tipp, die Möglichkeit ist genau das, was ich möchte. :jau: Dann hat mir der Support von 1und1 etwas falsches erzählt. Da meine eigene Konfiguration auch bei 1und1 ist werde ich die erst mal umstellen, habe nur keinen Exchange sondern ein Mitbewerber-Produkt. Eine grundsätzliche Frage noch, an welcher Stelle muss ich den MX-Record auf meine IP umstellen. Es wird überall genau erklärt wie das zu tun ist, doch wo oder bei wem das getan werden soll ist mir noch nicht klar. Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 22. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Wenn deine Domain bei 1&1 liegt musst du das im Kundencenter dort machen. Den PTR für deine externe IP musst du bei deinem Internet-Provider anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.