Superholly 10 Geschrieben 17. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 Ich kann in dem Ordner keine neue Datei ablegen. (Das auszuprobieren ist so naheliegend, daß man darauf zuletzt kommt - ja,ja, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht). D.h. irgendwo muß eine Verweigerung übergeordnet stehen. Die DB ist auf einem LW in einer Ordnerstruktur verschachtelt. Ich möchte ja nicht das ganze LW freigeben, sondern nur den Ordner, was ich ja auch gemacht habe. Mir steht noch ein Baum im Weg. Wie kann ich diese Freigabe realisieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 17. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 Wenn du dort keine Datei anlegen kannst, widerspricht das deiner Aussage du hättest Vollzugriff auf den Ordner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superholly 10 Geschrieben 17. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 Ich habe Vollzugriff erteilt - das ist ein Unterschied. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 17. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 Ich habe Vollzugriff erteilt - das ist ein Unterschied. Wo genau hast Du den Vollzugriff erteilt? Auf dem Ordner direkt oder noch darüber? Wer hat Vollzugriff bekommen, der Benutzer oder eine Gruppe? Wenn letzteres, der richtige Benutzer ist in der Gruppe? Der Benutzer hat sich seit der Aufnahme in die Gruppe mind. einmal ab- und wieder angemeldet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superholly 10 Geschrieben 20. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Benutzer hat Vollzugriff auf Ordner und Unterordner. Ab- und Anmeldung ist ebenfalls mehrfach erfolgt. Auf einem anderen Ordner funktioniert die Freigabe exakt so, wie bei diesem Ordner gesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 20. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Benutzer hat Vollzugriff auf Ordner und Unterordner. Ab- und Anmeldung ist ebenfalls mehrfach erfolgt. Auf einem anderen Ordner funktioniert die Freigabe exakt so, wie bei diesem Ordner gesetzt. Du sprichst von Freigabe, hast Du denn auf dem Reiter Sicherheit auch alles konfiguriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superholly 10 Geschrieben 22. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Sorry für die lange Pause. Ich hab den Fehler jetzt lokalisiert. In den Freigaben taucht die DB 2x auf. Selber Pfad - alles identisch. Ich habe im Programm mal beide ausprobiert und siehe da, bei einer DB funzt alles problemlos. Woher dieser zweite Eintrag kommt und warum er trotz gleichem Pfad nicht funktioniert, bleibt mir ein Rätsel. Vielleicht hat noch jemand eine schlichte Antwort auf diese Frage. Ansonsten allen ein großes Danke, die mir wieder einmal hilfreich ihre Zeit geopfert haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 22. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 In den Freigaben taucht die DB 2x auf. Selber Pfad - alles identisch. Ich habe im Programm mal beide ausprobiert und siehe da, bei einer DB funzt alles problemlos. Woher dieser zweite Eintrag kommt und warum er trotz gleichem Pfad nicht funktioniert, bleibt mir ein Rätsel. Sieht man die DB nur auf dem Client oder auch auf dem Server? Wenn ersteres, gibt es dort noch einen Cache? Offline-Dateien? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superholly 10 Geschrieben 22. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Die DB sieht man nur auf dem Client doppelt. Ich habe immer den ersten Eintrag verwendet (der nicht funktionierte), weil ich den zweiten gar nicht wahrgenommen habe. Auf dem Server gibt es die DB natürlich nur einmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 22. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Die DB sieht man nur auf dem Client doppelt. Ich habe immer den ersten Eintrag verwendet (der nicht funktionierte), weil ich den zweiten gar nicht wahrgenommen habe. Auf dem Server gibt es die DB natürlich nur einmal. Dann mußt Du natürlich auch auf dem Client nach dem Fehler suchen und uns die Lösung mitteilen, Danke. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.