Garfield 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hallo! Wie bekomme ich meine Internetverbindung vor unerwünschten Zugriffen unter Win2000 geschützt? Meine Softwrare zum Intel AnyPoint WLAN Set bekomme ich leider nicht installiert. Bekomme ständig die Fehlermeldung ich müssemich als Admin anmelden, obwohl ich aals Admin angemeldet bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Original geschrieben von Garfield Wie bekomme ich meine Internetverbindung vor unerwünschten Zugriffen unter Win2000 geschützt? Wie meinst du das jetzt? Soll keiner die Konfiguration der Internetverbindung beeinflussen können? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Garfield 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 einmal das und es soll keine auf meine kosten surfen können Zitieren Link zu diesem Kommentar
ADWAKAD 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Du muss bedencken das WLAN ist nicht abhörsicher, ich muss dich enteuschen aber eine Risiko besteht immer. Wenn du Zuhause surfst und deine Nachbarn im Haus keine WLAN haben hast du Glück. WLAN reichweite ist nicht groß. 802.11b Hat innerhalb von Gebeute 30 -100 Meter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 DFÜ-Netzwerk: Neueinträge verhindern: Unter Windows 2000 ist dagegen ein einfacher, aber in vielen Fällen wirkungsvoller Schutz möglich. Die Einträge aus dem DFÜ-Netzwerk sind in der Datei RASPHONE.PBK. Im Verzeichnis Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\Anwendungsdaten\ Microsoft\Network\Connections\PBK jedes Benutzers gespeichert. Um eine Änderung der Datei zu verhindern, können Sie jede RASPHONE.PBK auf dem Rechner entweder mit einem Schreibschutz versehen oder die Schreibrechte auf den Administrator beschränken. Wählen Sie dazu im Kontextmenü der Datei Eigenschaften. Gehen Sie auf die Registerkarte Sicherheitseinstellungen, und markieren Sie den jeweiligen Benutzer oder die Gruppe . Aktivieren Sie in der Spalte Verweigern die Klickbox für Schreiben, und bestätigen Sie die Einstellung mit OK. Um später Änderungen im DFÜ-Netzwerk vornehmen zu können, müssen Sie sich als Administrator anmelden oder den Schreibschutz aufheben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.