Jump to content

Exchange - Ordner und Sprache

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit in einer Exchangemailbox einen Ordner auf existenz prüfen?

test-path funktioniert nicht.

Alternativ suche ich eine Möglichkeit die Sprache einer Mailbox auszulesen und zu verarbeiten

über get-mailbox xyz | fl languages kann ich mir ja die Sprache einer Mailbox auslesen.

Ausgabe: Languages : {de-CH}

Jedoch sagt mir bisher jede Abfrage (if und where probiert) das der String de-CH nicht vorhanden ist.

Hintergund ist das ich in meiner Mailumgebung einige Postfächer habe die nicht deutsch sind. Um mir jetzt die Berechtigungen anzeigen zu lassen frage ich die Ordner <user>:\calendar; <user>:\calendrier; und <user>:\Kalender ab. Erzeugt natürlich auf dem Exchange bei knapp 2500 Usern so knappe 5000 Fehlermeldungen auf dem Server weil jeweils 2 Ordner nicht existieren.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...