Alith Anar 40 Geschrieben 16. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Hallo, Gibt es eine Möglichkeit in einer Exchangemailbox einen Ordner auf existenz prüfen? test-path funktioniert nicht. Alternativ suche ich eine Möglichkeit die Sprache einer Mailbox auszulesen und zu verarbeiten über get-mailbox xyz | fl languages kann ich mir ja die Sprache einer Mailbox auslesen. Ausgabe: Languages : {de-CH} Jedoch sagt mir bisher jede Abfrage (if und where probiert) das der String de-CH nicht vorhanden ist. Hintergund ist das ich in meiner Mailumgebung einige Postfächer habe die nicht deutsch sind. Um mir jetzt die Berechtigungen anzeigen zu lassen frage ich die Ordner <user>:\calendar; <user>:\calendrier; und <user>:\Kalender ab. Erzeugt natürlich auf dem Exchange bei knapp 2500 Usern so knappe 5000 Fehlermeldungen auf dem Server weil jeweils 2 Ordner nicht existieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 16. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Evtl. hift das weiter: get-mailbox | where {$_.languages -ne "de-DE"} | fl name,languages Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.