KFN3000 10 Geschrieben 16. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Hallo zusammen, kennt jemand eine Query mit der ich nur Computer ohne Notebooks/Tablet ansprechen kann? Ich möchte eine Software nur auf Computer7Desktops verteilen und nicht auf Notebooks. Vielen Dank Grüße KFN Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 16. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Du kannst folgende Queries testen: Windows 7 abfragen Select * from win32_operatingsystem where (caption like "Microsoft Windows 7%") Desktop hat keinen s0dimm select * from Win32_PhysicalMemory WHERE (FormFactor != 12) oder Desktop hat keine Batterie Select * from Win32_Battery WHERE (BatteryStatus = 0) Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 16. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 (bearbeitet) Ich würde Win32_Battery empfehlen - die anderen sind zu unzuverlässig, siehe NUC etc... Nur klappt das in Deinem Fall NICHT, weil Du WMI-Filter nicht invertieren kannst - und Du wilst ja gerade alle Computer finden, die eben KEINE Batterie haben :cool: Aber es gibt natürlich auch dafür einen Workaround http://evilgpo.blogspot.de/2012/05/inverting-wmi-filters.html @Tesso: Win32_Battery liefert in dem Fall keine Instanz zurück, folglich kannst Du auch keine Properties auswerten... "select * from win32_battery" ist als Erkennungmerkmal für Laptops ausreichend. bearbeitet 16. Oktober 2014 von daabm Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 17. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 @daabm Ich gebe dir Recht. Das kommt daher, daß mein Statement Batterystatus <> 0 lautet. In meinem jungendlichen Wahn, dachte ich (das werde ich vorläufig nicht mehr tun) =0 müsste dann keine Batterie ergeben. Gerade habe ich mir die Klasse angeschaut und es gibt keinen Status 0. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 18. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 @tesso: Kann schon mal passieren in der Jugend :D Aber dafür sind dann ja wir Grufties da :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 18. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Ich weiss nicht wie alt du bist, ganz taufrisch bin ich auch nicht mehr. Immerhin habe ich in meinen Anfängen noch mit Lochkarten und Lochstreifen gearbeitet. Das ist in der IT so was wie ein Faustkeil in der Menschwerdung. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 18. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Ich auch... '67... :thumb1: Wenn man der Jugend dann mal erklären kann, warum "Stapelverarbeitungsdatei" eigentlich so heißt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 18. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Und warum eckiges Konfetti so unbeliebt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.