jjbos100 0 Geschrieben 17. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 Hallo zusammen, ich bin gerade in mein 3 Lehrjahr eingestigen und wir haben als erste Aufgabe gekricht jeder einen eigenden Windows Server 2008 R2 aufzusätzen. Das ding ist dies wir haben jetzt unseren Betreuen Lehrer gefragt ob wir so weit durch sind leider hat er noch einen Fehler gefundne den er und auch wir nicht beantworten und beheben können. Das Problem ist wir folgt: Ein Benutzer meldet sich auf dem Terminal Server an über die Server Konsole kann er auf nix zugreifen. Dennoch kann er andere Benutzer über den Task Manager kicken. Nun ist die Frage wie stelle ich dies aus ohne dass ich den Task Manager Deaktiviere. Liebe Grüße jjbos100 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.676 Geschrieben 17. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 Hi, ist der Benutzer lokaler Administrator? Ansonsten schau mal unter tsconfig.msc -> RDP-Tcp -> Sicherheit nach, ob der Benutzer dort entsprechende Rechte hat. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 18. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Wenn er andere Benutzer "kicken" kann (Du meinst wohl "abmelden"), dann ist er lokaler Administrator. Und dann kannst Du das nicht wirksam unterbinden - ein Admin ist ein Admin ist ein Admin... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 18. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Doch, ist doch nen Fehler den der Lehrer auch nicht beheben kann, also ist windows schuld Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.