samy63 10 Geschrieben 17. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 Hallo, ich habe ein Problem dass ein neu installierter Exchange 2013 nur lokal sendet. Sende Connector habe ich erstellt - sowohl direkt als auch Smarthost getestet. Bin ich falsch dass das Log dafür in diesem Ordner sein müsste (C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\TransportRoles\Logs\Hub\ProtocolLog\SmtpSend) ? Ich habe das logging sowohl beim internen als auch beim externen Connector aktiviert allerdings passiert in diesen Ordnern nie etwas. Hat wer noch eine Idee wie ich weiter kommen könnte? Danke Samy Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 17. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 (bearbeitet) Was hast du denn für einen internen und externen Connector? Die gibt's afaik nur für Empfangsconnectoren die Unterscheidung. ;) Hast du das Logging auch auf dem Sendeconnector aktiviert? Ansonsten: Firewall testen, indem du vom Exchangeserver aus per Telnet eine Verbindung Port 25 nach extern (irgendein Mailserver von GMX bspw.) herstellst. Ansonsten wäre zu klären, ob du eine Fehlermeldung (NDR) bekommst, und wenn ja mit welcher Meldung. Bye Norbert bearbeitet 17. Oktober 2014 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.