lefg 276 Geschrieben 18. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 (bearbeitet) Werte Gemeinde, Für die For-Schleife https://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddocs/en-us/for.mspx?mfr=true gibt es Variable with modifier, auch einen zum Entfernen umschliessender Anführungszeichen. %~I Expands %I which removes any surrounding quotation marks (""). Ich komme nicht drauf, wie das anzuwenden ist. Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen? Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat. Edgar bearbeitet 18. Oktober 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 18. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Das sorgt nur dafür, daß Du hinterher einen Namen hast, der definitiv KEINE Anführungszeichen hat. Die kannst Du dann nach Bedarf und unbesorgt wieder hinzufügen... Ich hab das in 20 Jahren noch nie gebraucht :cool: %~dp0 dagegen in jedem Batch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 (bearbeitet) Ich habs wohl gerade gefunden, bin noch am Testen. For /f %%a in (""Zeichenkette"") do echo %%~a pause For /f "usebackQ" %%a in ('"Zeichenkette"') do echo %%~a pause Es werden einschließende Anführungszeichen entfernt Hier funktioniert es nicht, denn die Anführungszeichen gelten wohl nicht als einschließend. for /f "Tokens=1" %%i in ('wmic path win32_networkadapterconfiguration get ipaddress^|findstr /C:".32"') do set var=%%~i pause bearbeitet 18. Oktober 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.