Horstenberg 13 Geschrieben 18. Oktober 2014 Melden Geschrieben 18. Oktober 2014 (bearbeitet) Hallo ans Forum! Seit etwa sieben Monaten habe ich einen Exchange 2013 laufen. Funktionierte soweit alles ganz gut. Public Folder wurden zunächst nicht genutzt. Ab September haben wir die dann eingerichtet, funktionierte (erst) nach der Installation von CU 6 gut. Über Outlook Anywhere konnten Remote-Outlook-Clients die Public Folders allerdings nicht abrufen. In der Outlook Web App funktionier(t)en die Public Folders dagegen wunderbar. Das, was man im Internet so findet, half nicht wirklich. Der Exchange 2013 ist über Application Request Routing 3.0 an das Internet angebunden. ExchangeActiveSync ist von Außen ohne Fehler erreichbar (alles iO nach ExchangeRemoteConnectivityAnalyzer). Gleiches gilt für die Outlook Web App. Outlook Anywhere funktioniert allerdings gar nicht mehr. Der ExchangeRemoteConnectivityAnalyzer signalisiert bei allen Schritten, dass alles in Ordnung ist. Ganz am Schluss kommt allerdings folgende Fehlermeldung: Es wird versucht, ein Ping-Signal an RPC-Proxy mail.domain.de zu senden. An RPC-Proxy kann kein Ping-Signal gesendet werden. Weitere Details Unerwartete Ausnahme auf Netzwerkebene. Ausnahmedetails:Nachricht: The remote server returned an error: (401) Unauthorized.Typ: Microsoft.Exchange.Tools.ExRca.Extensions.MapiTransportExceptionStapelüberwachung:at Microsoft.Exchange.Tools.ExRca.Extensions.MapiRpcTestClient.PingProtocolProxy(String endpointIdentifier)at Microsoft.Exchange.Tools.ExRca.Tests.MapiPingProxyTest.PerformTestReally()Ausnahmedetails:Nachricht: The remote server returned an error: (401) Unauthorized.Typ: System.Net.WebExceptionStapelüberwachung:at System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()at RpcPingLib.RpcPing.PingProxy(String internalServerFqdn, String endpoint)at Microsoft.Exchange.Tools.ExRca.Extensions.MapiRpcTestClient.PingProtocolProxy(String endpointIdentifier) Verstrichene Zeit: 811 ms. Ich tappe im Dunkeln, vermute aber ein DNS-Problem. Ich habe eine Forward-Lookup-Zone mail.domain.de eingerichtet. Der Exchange-Server (auf dem alle Rollen installiert sind) ist dort als A-Record genannt. Dazu ist dort der Autodiscover-Dienst eingerichtet. Für jede Hilfe bin ich dankbar. Oder ist das ein Fall für den MS-Support? bearbeitet 18. Oktober 2014 von Horstenberg Zitieren
Horstenberg 13 Geschrieben 21. Oktober 2014 Autor Melden Geschrieben 21. Oktober 2014 Hat keiner eine Idee? Schade. Zitieren
jostrn 13 Geschrieben 22. Oktober 2014 Melden Geschrieben 22. Oktober 2014 Der Exchange mit IIS hängt hinter einem anderen IIS mit ARR? Funktioniert OWA direkt auf dem Exchange und kommt man da an die Öffentlichen Ordner? Zitieren
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