WinChristoph 10 Geschrieben 20. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Hallo! Ich nutze Windows 8. Über VPN steige ich erfolgreich von zu Hause auf den Rechner im Büro ein. Mein Problem: Wenn die VPN-Verbindung steht, kann ich lokal auch ins Internet. Das funktioniert. Aber ich habe zudem lokal eine Bankensoftware installiert (ELBA (Österreich)) und sobald ich die VPN-Verbindung aufbaue, kann das ELBA nicht mehr die Daten vom Bankenserver holen. Wenn ich die VPN-Verbindung trenne, dann funktioniert es wieder. Liegt das Problem hier bei Windows? Oder sollte ich mit der Hotline von ELBA telefonieren? Schöne Grüße Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 20. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Und du bist dir sicher, dass du Split-tunneling nutzt, und nicht durch den Tunnel surfst? Abgesehen davon, würde ich nicht mit anderen Netzwerken verbunden sein wollen, wenn ich online Banking mache. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 20. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Schließe mich Norbert an - Windows-VPN oder Drittsoftware? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WinChristoph 10 Geschrieben 20. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Hallo! Danke für die Antworten! Habe den Haken bei "Use default gateway on remote network" weggeklickt, jetzt klappt es! Danke! LG Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.