RobDust 11 Geschrieben 20. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Hi, auf unserem DC 2008 haben wir Routing und Ras aktiviert um VPN entgegen zu nehmen... nun habe ich gesehen, dass sich die ip adresse von Routing und Ras unter dem selben Namen des Servers im DNS registriert. also DNS eintrag ist AnmeldungDC 192.168.1.2 und auch AnmeldungDC 192.168.1.130 ... wo kann ich das deaktivieren, dass Routing und Ras DNS einträge macht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 20. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Such mal nach Multi-Homed DC, dann wirst du 1. feststellen, dass deine Konfiguration mit zwei Interfaces auf einem DC "schlecht" ist, und 2. feststellen, dass man VPN nicht auf dem "wichtigsten" Server des Netzwerkes terminiert. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 20. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 (bearbeitet) Yo. Ich weiß :-) Dennoch kann man ja in der Konfiguration von einer zweiten NIC beim dc einstellen, dass diese nicht beim dns registriert wird . Geht das auch bei Routing und ras war mein eingangsfrage. Und nicht ob es sinnvoll oder gut oder gefährlich ist :-p bearbeitet 20. Oktober 2014 von RobDust Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 20. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Na wenn du das weißt, dann findest du die Antwort bestimmt. Bin dann mal weg. Viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 20. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Moin, bei einem DC, der selbst auch DNS ist, reicht die Einstellung, die Adresse im DNS nicht zu registrieren, nicht aus. Er wird alle Adressen registrieren, auf die der DNS-Dienst gebunden ist. Das muss man dann also auch noch abstellen - was aber auch bedeutet, dass auf der Adresse eben kein DNS-Server antwortet. Ob das mit RRAS auch geht, weiß ich nicht - sowas macht man auf einem DC einfach nicht, daher teste ich es auch nicht. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.