lamu 10 Geschrieben 20. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Hallo, wir setzen Outlook/Exchange 2013 ein. Gibt es einen Automatismus, der beim Anlegen von Serienterminen in einer Raumressource nicht sofort ablehnt, wenn sich einer von zehn Terminen mit einem anderen überschneidet? Also quasi:„Zehn Termine sind ok, aber der fünfte in der Mitte überschneidet sich leider mit einem anderen Termin.“ fragt sich lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 20. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Du kannst afaik einen prozentualen Anteil setzen. Müsste ich aber auch nachschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lamu 10 Geschrieben 21. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Merci - habe ich auch schon mal gesehen (set-calendarprocessing...), aber ich weiß nicht, ob mich das wirklich weiterbringt, bzw. wie sich das auswirkt. Wenn ich das auf 10 % stellen würde, belegt er dann 10 % doppelt? Wäre nicht das gewünschte Ergebnis. Gruss lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 21. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Die Hilfe sagt: Der Parameter ConflictPercentageAllowed gibt den maximalen Prozentsatz an Besprechungskonflikten für neue Anfragen für Besprechungsserien an. Eine gültige Eingabe für diesen Parameter ist eine ganze Zahl zwischen 0 und 100. Der Standardwert ist 0. Wenn die Überschneidungen zwischen einer neuen Anfrage für eine Besprechungsserie und bestehenden Reservierungen der Ressource den von diesem Parameter angegebenen Prozentsatz übersteigen, wird die Anfrage für die Besprechungsserie automatisch abgelehnt. Beim Wert 0 sind bei neuen Anfragen für Besprechungsserien keine Konflikte erlaubt. Also entweder du hast einen Prozentsatz der innerhalb deiner Serie mit Konflikt erlaubt ist, oder eben nicht. Du kannst nicht definieren, dass es genau ein Termin sein darf. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
lamu 10 Geschrieben 23. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Merci - das muß ich mal testen. Weißt Du zufällig, ob man dann eine Meldung bekommt. Etwa: "Deine Terminserie überschneidet sich mit zwei anderen Terminen..." oder wird die Terminserie dann einfach angenommen? Gruss lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 23. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Afair wird dann die Serie komplett abgelehnt. Teste doch schnell mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.