Max01 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hallo zusammen, ich bin neu hier und wende mich an Euch, weil ich ein Problem habe, dass ich nicht gelöst bekommen. Evtl. kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Ich bekomme unter XP kein USB - Gerät installiert bzw. ans Laufen. Neueste Bios Updates und Chip Driver habe ich installiert, sowie das Servicepack 1 von MS. Folgende Hardware habe ich im Einsatz : Dual PIII 1,0GHz Gigabyte GA6-VXDC7 Board 512MB RAM Auf gleichem Gerät unter WIN ME laufen die USB Geräte einwandfrei, also komme ich zu dem Schluss, dass die Ports i.O. sind. Was mich stutzig macht ist folgendes. Beim Booten bekomme ich IRQ 9 angezeigt, wenn ich aber in den Systeminformationen schaue, zeigt mir Windows IRQ 31 an. Leider kann ich im Gerätemanager die IRQ nicht manuell ändern, da ich das Häckchen nicht anclicken kann. Im Bios habe ich nur die Möglichkeit PCI/PNP oder ISA auf den einzelnen IRQ`s anzugeben. Vielleicht hat es aber auch gar nichts damit zu tun und ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank im Vorraus Max01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hi! Willkommen on Board! Hast Du das Windowsupdate einmal durchlaufen lassen? Gab einige Probleme mit USB, die dadurch gelöst werden konnten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Max01 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich habe heute bei MS sämtliche Patches, Servicepacks u.ä. runtergeladen und installiert. Leider ohne Ergebnis. Gruss Max Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hi! Hast Du mal nach den neuesten Treibern für das Board gesucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Max01 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 ja, habe ich gemacht. Habe mir bei Gigabyte alle neuen Treiber runtergeladen und installiert. Bios und Chipdriver sind auf dem aktuellen Stand, den Gigabyte anbietet. Grüsse Max Zitieren Link zu diesem Kommentar
suppenfisch 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hi, schon mal in der Registry rumgebastelt wie unten im Link beschrieben? http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314634 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Max01 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hi, ne, habe ich noch probiert, werde ich aber gleich mal machen. Danke für den Tipp. Grüsse Max Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hallo Max. Ich hatte das selbe Problem. Unter WindowsXP funktionierten meine USB Anschlüsse nicht, unter Win98 einwandfrei. Mach doch mal ein Upgrade von Windows XP, wenn es dann nicht geht, würde ich eine Neuinstallation vorschlagen. Mfg Dos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.