ADWAKAD 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hallo leute!!! Bitte um Hilfe! Ich habe eine Projekt am laufen und es geht, leider nicht ganz. Ich habe ein kleines Problem mit Domänencontroller. Ich möchte meine Primären DC Spiegeln. Was muss ich da machen? Ein Replika einrichte oder einen Backupdomänencontroller. Wenn der Primäre DC ausfällt übernimmt dann der Replika oder Backupdomänencontroller die Funktionalität. Aber wenn ich falsch liege sagt mir bitte wie ich es besser umsetzen kann, das wird mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Ich möchte meine Primären DC Spiegeln. Was meinst du damit, du möchtest deinen DC spiegeln? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ADWAKAD 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Also, ich muss eine Lösung haben wenn z.Bsp mein Domänencontroller1 ausfällt übernimmt der Domänencontroller2 die Funktion von dem Domänencontroller1 bis er wieder im Betrieb ist. Ich Arbeite mit Actove Directory. d.h wenn der DC1 Ausfällt und ich den zweiten nicht habe können sich die User nicht an der Domäne anmelden. Ich habe gehört das ein Backupdomänencontroller eingerichtet werden kann oder ein Replika. Wenn du eine Lösung hast werde ich mich sehr freuen. ich bedanke mich im Vorraus Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Das ist relativ einfach: du musst nach dem ersten DC nur mittels dcpromo.exe einen zweiten DC aufsetzen. Der ist automatisch "backup". Wichtig sind für den Falle des Ausfalls zwei DNS Server, denn ohne DNS ist auch der zweite DC hilflos. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ADWAKAD 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Was heist mittels? Muss ich noch einen DC ganz einrichten mit dem selben DomäneName und ganze Active Directory Bsp. ich habe Windows 2003 Server installiert und habe auch eine Active Directory installiert natürlich mit DNS. Muss ich auch ein zweiten einrichten mit dem sleben Domänename und Dns. Es tut mir leid ich stehe im momen aufm Schlauch aber ich bedanke mich für deine Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Exakt richtig. Für einen zweiten DC als "Versicherung" für einen Ausfall braucht man einen zweiten Server. Auf diesem gebe ich dcpromo ein und mache ihn zum zweiten DC mit anderem Namen in der selben Domäne wie der erste. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ADWAKAD 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Ich bedanke mich bei dir und werde es ausprobieren. Danke Danke Danke. Mit freundlichen Grüßen Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.