Blase 15 Geschrieben 21. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Hallo, wir haben eine Domäne (2003 R2) mit diversen Clients und einem Terminal Server. Nun möchte ich, dass an jedem Client, bzw. unter jedem Profil, ein Registry Eintrag geändert wird. Der Schlüssel ist HKCU\... Die Änderung soll also die lokalen Clients, als auch die Terminal Server Profile betreffen. Wie löse ich das am Besten? Ich würde jetzt wohl am Logon Script rumbasteln, welches sowohl für die Domäne, als auch für die Anmeldung am Terminal Server zuständig ist. Damit erwische ich zwar nicht sofort alle - weil einige den lokalen PC über Nacht an lassen bzw. sich vom TS nicht abmelden - aber eine andere Möglichkeit habe ich nicht, oder doch? Wie löse ich das am Besten? MfG Blase Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 21. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Löschen/ändern/erstellen? Geht alles bspw. mit GPO (ADM Template) oder GPP. Das Skript wäre so ziemlich die letzte logische Möglichkeit für mich. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blase 15 Geschrieben 21. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 *gg* Würde ich mich also aus dem Bauch heraus für die "schlechteste" aller Varianten entscheiden... Nun ja, da fehlt wohl eine ganze Menge Erfahrung ;-) Danke Dir - ich schaue mir das mal an! MfG Blase Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 21. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 AChso GPO/GPP würde im Allgemeinen auch per Backgroundrefresh über Nacht am Client ankommen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.