Kampfmade 10 Geschrieben 21. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Hallo Kollegen! Ich scheine momentan echt auf dem Schlauch zu stehen. Folgendes Szenario: Domain: abc.de Dort ist ein MX hinterlegt: xyz.de Der MX Record hat einen A Record auf x.x.x.x im Exchange Sendeconnector ist als FQDN xyz.de hinterlegt. Beim Provider ist als PTR auf xyz.de die IP x.x.x.x hinterlegt. Trotzdem bekomme ich bei MX Toolbox die Meldung: SMTP Reverse DNS Mismatch Warning - Reverse DNS does not match SMTP Banner. Teilweise kommen die Mails auch als Suspected beim SPAM Filter durch oder landen erstmal in der Quarantäne. Wo ist mein Fehler? Ich seh ihn nicht... Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 21. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Dann ist sicher der "Empfangsconnector" noch nicht korrekt konfiguriert. Da steht sicher nicht xyz.de drin, weil das im DEfault Connector nicht geht, und du dann einen neuen Connector Typ Internet anlegen müßtest. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfmade 10 Geschrieben 21. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Okay, ich habe verstanden, dass ich einen neuen Empfangsconnector Typ Internet anlegen muss. Dieser meldet aber, dass die Bindung nicht passt, da der Default diese schon hat. Was mach ich dann mit dem Default? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 21. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Den DEfault grenzt du vorab so ein, dass er nur für deine IP KReise die du intern verwendest genutzt wird. Die 0.0.0.0 usw. entfernst du. DIe bekommt dann der neue Connector. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfmade 10 Geschrieben 21. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Super vielen Dank! Nur um nochmal alles sicher zu stellen: den Default habe ich nun auf die interne IP Range gelegt x.x.x.x/y Den Internet Connector habe ich nun im Standard gelassen und der deckt alle ab? Oder muss ich dem die Range noch wegnehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 21. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Na kommen Mails an? Ist die Fehlermeldung weg? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfmade 10 Geschrieben 21. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Mails kommen an, Fehlermeldung weg. Vielen lieben Dank! Ich gehe nun davon aus, dass es passt ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.