Fraenky 10 Geschrieben 22. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit DCOM auf einem W2K8 R2 der als Terminalserver läuft. ------------------------------------------------------------------------------- event id 10016 distributedcom Durch die Berechtigungseinstellungen (Computerstandard) wird der SID (xyz123 ....) für Benutzer Domain\Administrator von Adresse LocalHost (unter Verwendung von LRPC) keine Berechtigung zum Aktivierung (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID {00024500-0000-0000-C000-000000000046} und APPID Nicht verfügbar gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden. ------------------------------------------------------------------------------- Im Netz gibt es ja nun einige Anleitungen, wie dieser Fehler zu beheben ist. Mein Problem ist, dass unter APPID keine Angabe steht, und ich so den entsprechenden Wert in der DCOM-Config nicht finde. Gehe ich nach dieser Anleitung, http://www.microsoft.com/technet/support/ee/transform.aspx?ProdName=Windows+Operating+System&ProdVer=5.2&EvtID=10016&EvtSrc=DCOM finde ich zwar die CLSID in der Registry, kann diese aber in der DCOM-Config nicht zuordnen. Hoffe, dass hier jemand Rat weiß. Danke und Gruß Fränky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.