guybrush 19 Geschrieben 2. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2014 Wir sind zu Dritt. Ich hab für uns einen LAMP installiert, darauf läuft der KBPublisher. Dort haben wir zwar nicht alles, aber vieles drinnen stehen. U.a. auch Kennwörter. Zugang ist per Unterverzeichnis, .htaccess und KBP Userverwaltung geschützt. Genügt für den Mittelstand. Dazu noch IP-Zugriffsbeschränkung via .htaccess. Kostet wenig, bring viel. Wenn ich halt nur Screenshots Copy´n´pasten könnte..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2014 Wir sind zu Dritt. Ich hab für uns einen LAMP installiert, darauf läuft der KBPublisher. Dort haben wir zwar nicht alles, aber vieles drinnen stehen. U.a. auch Kennwörter. Zugang ist per Unterverzeichnis, .htaccess und KBP Userverwaltung geschützt. Genügt für den Mittelstand. Dazu noch IP-Zugriffsbeschränkung via .htaccess. Kostet wenig, bring viel. Wenn ich halt nur Screenshots Copy´n´pasten könnte..... Die Kennwörter unverschlüsselt abgelegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 5. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2014 Jup, sind sie. Mag vielleicht suboptimal sein, aber immerhin besser als ein Excelsheet auf einem Share. htaccess und IP-Sperre sind schon zwei recht brauchbare Mittel, um den Zugriff massiv zu erschweren. Es ginge natürlich immer besser usw... Im Mittelstand sind halt die Budgets optimiert, man ist eh schon oft genug Bittsteller für wichtige Dinge, sodass ich hier eigentlich relativ zufrieden bin mit der Lösung. Habe aber immer ein offenes Ohr für Verbesserungen :) Beste Grüße Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
BYTouchDown 14 Geschrieben 5. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2014 Eine Excel Tabelle? Unverschlüsselt?Hallo Dr. Melzer, ja, derzeit unverschlüsselt. Wir sind aber gerade an einer Share-Verschlüsselung dran. Ich denke, dass es ausreicht oder? Grüße BY-TD Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfmade 10 Geschrieben 9. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2014 Wir verweden für alle unsere Passwörter und auch unserer Kunden Pleasant Pssword Server. Rechte per AD Gruppen usw.. Basiert auf Keepass. Die wichtigstens unserer Passwörter liegen natürlich nochmal in ausgedruckter Form im Safe und bei der Bank. Zugriffe haben wir eingeschränkt in Azubi und nicht Azubi. Kunden bekommen, sofern sie möchten, die Liste natürlich auch ausgedruckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThomasAnderson 0 Geschrieben 10. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2014 Passwortdepot oder Pleasant Passwort Server haben bei uns am besten abgeschnitten im Test. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.