CoolAce 17 Geschrieben 23. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Hallo zusammen, ich versuch schon länger ein Problem zu lösen aber trotz zahlreicher Treffer in Googel hilft nichts. Ich habe einen WSUS Server welcher 20 Clients versorgt, das hat er auch immer schön getan bis auf einmal die hälfte des Inhaltes des Ordners WSUS fehlte, darunter auch die Datenbanken. Ich habe den WSUS Server über den Servermanager deinstalliert, den kompletten Ordner WSUS auf dem Laufwerk X:\ gelöscht und den WSUS neu installiert und synchronisiert, soweit alles OK. Aber die Clients holen keine Updates mehr :rolleyes: Die Windowsupdatelog am Client bringt folgende Meldungen 1016 1368 Misc WARNING: Digital Signatures on file C:\Windows\SoftwareDistribution\SelfUpdate\wuident.cab are not trusted: Error 0x800b00011016 1368 Setup WARNING: SelfUpdate check failed to download package information, error = 0x800B00011016 1368 Setup FATAL: SelfUpdate check failed, err = 0x800B00011016 1368 Agent * WARNING: Skipping scan, self-update check returned 0x800B0001 Folgendes hab ich versucht. 1) Ich hab den WSUS nun öfters de- und installiert bringt nichts. 2) net stop wuauserv /ynet stop bits /ynet stop cryptsvc /yRMDIR /S /Q %systemroot%\SoftwareDistribution_Oldwuauclt.exe /resetauthorizationwuauclt.exe /detectnowwuauclt.exe /reportnow Bisher hat nichts geholfen. Hat jemand noch Ideen ? Gruß Coolace Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 23. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 ich versuch schon länger ein Problem zu lösen aber trotz zahlreicher Treffer in Googel hilft nichts. Ich habe einen WSUS Server welcher 20 Clients versorgt, das hat er auch immer schön getan bis auf einmal die hälfte des Inhaltes des Ordners WSUS fehlte, darunter auch die Datenbanken. Das verstehe ich nicht, wie kann die Datenbank fehlen? Da greift ein Dienst drauf zu, du kannst keine SQL-Server Datenbank einfach so löschen, da müssen schon mutwillige Kräfte am Werk gewesen sein. Die Windowsupdatelog am Client bringt folgende Meldungen 1016 1368 Misc WARNING: Digital Signatures on file C:\Windows\SoftwareDistribution\SelfUpdate\wuident.cab are not trusted: Error 0x800b0001 Dir fehlen die Updates auf dem WSUS, die in der WSUS-FAQ No. 44 genannt sind. http://wsus.de/faqDort findest Du auch die exakte Position der Build. Beachte! Wenn Du die Konsole auch auf einem Client oder Server unter W8/W2012 installiert hast, mußt Du auch dort die Updates aus der FAQ No. 44 installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 24. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 vielen Dank für den Link und die Info. Werden diese ganzen Updates deinstalliert wenn ich den WSUS über die Konsole deinstalliere ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 25. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 vielen Dank für den Link und die Info. Werden diese ganzen Updates deinstalliert wenn ich den WSUS über die Konsole deinstalliere ? Eigentlich nicht, weshalb fragst Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 27. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 Weil die Patches vorher auch nicht auf dem Server waren und es funktioniert hat bis diese Datenbanken und Files weg waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 27. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 Wenn du den WSUS deinstallierst, sind doch die WSUS Patches hinterher auch weg. Oder versteh ich da was nicht? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 27. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 (bearbeitet) Weil die Patches vorher auch nicht auf dem Server waren und es funktioniert hat bis diese Datenbanken und Files weg waren. Installiere die Updates bis Du die passende Versionsnummer hast. Dann ist alles wieder in Ordnung. bearbeitet 27. Oktober 2014 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 27. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 Hab ich gemacht und läuft :-) Danke für die 'Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 27. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.