mcpuser 11 Geschrieben 23. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Hallo zusammen, kurze Frage, wie kann ich Multipath für eine Qlogic FC HBA auf einem Hyper-V 2012R2 aktivieren? Get-MPIOAvailableHW VendorId ProductId IsMultipathed IsSPC3Supported BusType -------- --------- ------------- --------------- ------- HP P2000 G3 FC False True FibreChannel Ich sehe entspr. Volume, aber entsprechend doppelt Multipath Feature ist installiert Get-WindowsOptionalFeature -Online -FeatureName MultipathIO Feature Name : MultipathIo Display Name : Microsoft MultipathIo Description : Installiert die Microsoft MultipathIo-Plattform. Restart Required : Possible State : Enabled Custom Properties : ServerComponent\Description : Multipfad-E/A, unterstützt in Verbindung mit dem Microsoft-DSM oder einem Drittanbieter-DSM die Verwendung mehrerer Datenpfade zu einem Speichergerät unter Windows. ServerComponent\DisplayName : Multipfad-E/A ServerComponent\Id : 57 ServerComponent\Type : Feature ServerComponent\UniqueName : Multipath-IO ServerComponent\Deploys\Update\Name : MultipathIo PS C:\Users\admin_fly> Get-MPIOSetting PathVerificationState : Disabled PathVerificationPeriod : 30 PDORemovePeriod : 20 RetryCount : 3 RetryInterval : 1 UseCustomPathRecoveryTime : Disabled CustomPathRecoveryTime : 40 DiskTimeoutValue : 60 Ich habe bisher nur ISCSI Devices gehabt, dies ist nun eine QLogic FC Karte. Nun weiß ich leider nicht wie ich die MPIO Settings für die FC Karte korrekt setzen kann Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Würde mich sehr freuen Grüße und einen schönen Abend Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Hi, eventuell musst du noch den passenden DSM Treiber deines Storageherstellers installieren. Aber zuerst eine andere Frage: Hast du den Server nach der MPIO Installation neugestartet? Ansonsten auf der QLogic Seite, die entsprechenden Verwaltungstools für den FC HBA herunterladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 23. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Neustarten und vorher das Volume in der mpio Konsole hinzufügen afair Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcpuser 11 Geschrieben 23. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 (bearbeitet) Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten. Nun passt es. Für die Nachwelt: Mir hat mpclaim geholfen genauer gesagt mpclaim -n -i -a -n Neustartanforderung unterdrücken -i Multipfad-Unterstützung für Gerät hinzufügen -a gilt für alle in Frage kommenden Geräte vorher Aktivierung Multipath Windows Feature und Installation aktuelle HBA Treiber Schönen Abend bearbeitet 23. Oktober 2014 von mcpuser Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 26. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Danke für die Rückmeldung! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.