anfaengerulli2 0 Geschrieben 24. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Guten Morgen, es gibt folgende Situation. Wir haben einen Windows 2003 server, einen Windows 7 Clienten, der über Wlan in die Domäne eingebunden wurde. Der client kommuniziert also über wlan mit dem Server. Deshalb habe ich "bei Anmeldung warten auf Netzwerk" aktiviert. Wenn ich den Clienten starte, bekomme ich die Anmeldemaske. Gebe ich dort einen Existierenden Benutzer mit Passwort ein, sehe ich nur das Winllkommen von windows 7 und die eieruhr, bzw. den runden kreis. ich gehe erstmal davon aus, dass das warten auf netzwerk nicht richtig funtkioniert. Was kann man noch tun? Ulrich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 (bearbeitet) Guten Morgen, es gibt folgende Situation. Wir haben einen Windows 2003 server, einen Windows 7 Clienten, der über Wlan in die Domäne eingebunden wurde. Der client kommuniziert also über wlan mit dem Server. Deshalb habe ich "bei Anmeldung warten auf Netzwerk" aktiviert. Ist die *Computereinstellung* denn auf dem Client angekommen? Was sagt gpresult /H >gpresult.html [ENTER] (in einer administrativen Commandline ausführen)? In den Ereignisprotokollen hast Du sicherlich schon nach Fehlermeldungen gesucht, oder nicht? bearbeitet 24. Oktober 2014 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
anfaengerulli2 0 Geschrieben 24. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 ich habe das Warten auf Netzwerk auf dem Clienten eingestellt und nicht per Gruppenrichtlinie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 ich habe das Warten auf Netzwerk auf dem Clienten eingestellt und nicht per Gruppenrichtlinie Und weshalb lokal und nicht via GPO? Und was ist mit der anderen Frage? Wenn ich nur eine Frage stellen soll, darfst Du das gern schreiben. ;) Wenn Du *vor* der Anmeldung eine Minute wartest, wird es dann besser? Zitieren Link zu diesem Kommentar
anfaengerulli2 0 Geschrieben 24. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 nein wenn ich eine minute warte wird es nicht besser. Ich dachte lokal, weil der client doch noch garnicht angemeldet ist. er muss sijch doch eerst durch kennung und passwort anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 24. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Es gibt WLAN-Adapter, die stellen die WLAN-Verbindung erst her, wenn der Benutzer angemeldet ist, weil sie die Zugangsdaten im Benutzerprofil speichern. Dämlich, aber wahr. Intel 2200BG war da ein klassisches Beispiel. Da half nur ein Profil erstellen (mit so einem Tool von Intel)... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.