wusel 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hallo zusammen, Ich benutze nun das erste mal den IIS 5.0 auf W2Server und möchte den FTP Server so einrichten, dass wenn sich ein public user anmeldet er (als Bsp) im Verzeichnis D:\FTPDIR\Pub landet. Mein eigern User (ftpuser01) sollte aber direkt im D:\FTPDIR landen. Wie kann ich das mit dem IIS erreichen? Mit einer weiteren FTP site ja nicht, da der Server nur 1 öffentliche IP Adresse hat und einen anderen Port als 21 kommt auch nicht in Frage, da viele Kunden zugreiffen müssen und die selber auch hinter einer firewall sitzen :) Vielen Dank im voraus Gruss wusel Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hallo und willkommen an "Board", ich weiss nicht genau, wie es beim IIS aussieht (verwende selber nur Linux und Novell-FTP) aber ich denke, auch dort wird es eine Option geben, die sich Home- oder Startverzeichnis für die autorisierten User nennt. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
wusel 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Hallo Olaf Danke für Deine Antwort. Habe dies auch schon versucht mit dem Homeverzeichnis (User/Stammordner) nur leider scheint das bei IIS nicht zu funktionieren. Als startverzeichnis wird aber immer der Basisordener der FTP site verwendet. Muss mich da wohl doch wieder auf Serv-U Ftpserver zurückgreifen :) Vielen Dank Wusel Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Workaround: Ein Clientprogramm verwenden, welches es erlaubt, das Startverzeichnis festzulegen. Ich verwende selbst ws_ftp le und gehe auf meine eigene Domain mit zwei verschiedenen Versionen: Einmal auf /log zum Holen der Logdateien und das andere Mal auf /www, falls ich Daten hochschiebe. Wenn Du also nicht gerade täglich dein FTP-Programm wechselst, könnte eine solche clientseitige Lösung genügen. ------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.