tutter 0 Geschrieben 24. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Hallo an alle, wenn ich mich noch richtig erinnere logt der SQL Server das Login einzelner User nicht mit. Ich bräuchte aber genau eine solche Funktion. Da es vorkommen kann das sich ein Account erst sehr spät wieder einloggt (mehrere Wochen erst) bringt mir das mitloggen über den Profiler auch nicht viel. Gibt es noch ein paar Möglichkeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 Eigene Tabelle erstellen und Login protokollieren ist keine Idee? Gleich in die Anwendung mit einbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tutter 0 Geschrieben 25. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 jaein! an sich schon meine Anwendungen können und machen das. ABER! alle anderen Anwendungen auf den Server den es Betrifft machen es nicht! Ich habe aber hier gefühlte 3Mio. Nutzerkonten mit viel zu vielen Rechten! Das muss sich und wird sich ändern :D . Aber ich weis (und leider auch kein anderer hier) für welches Konto was ist bzw. ob dies überhaupt nocht aktiv ist und alles tracen wäre horror zum auswerten! so suche ich eben einen neuen ansatz. Ein paar Konten logge ich schon mit aber es gibt leider auch konten die buchen sich sehr selten ein (ca 1x im Monat) das alles zu loggen ist mühsam. Hast du noch eine Idee? PS: wenn eine Anwendung nicht mehr funktioniert weil Rechte fehlen bekomme ich das hier manchmal garnicht mit bzw. wird hier sehr sehr spät erst festgestellt. Also ist systematisches Abstellen und schauen was passiert auch nur bedingt eine Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 (bearbeitet) Hier wird beschrieben wie man eine Anmeldungsüberwachtung im SQL Server konfigurieren kann: http://technet.microsoft.com/de-de/library/ms175850(v=sql.110).aspxWie man sie auswertet hab ich auf die Schnelle nicht gefunden. Evtl. hilft ein Select * from sys.syslogins anschließend weiter. EDIT2: Evtl. hilft dir dieser Thread weiter: http://entwickler-forum.de/archive/index.php/t-55810.html bearbeitet 26. Oktober 2014 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tutter 0 Geschrieben 27. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 danke sunny61 an das log mitschreiben habe ich gar nicht mehr gedacht. ich schau mal in meine doku ob ich noch herausfinde welcher Aufruf mir dann noch das log und somit den last Login ausliest. Aber solltest du noch was finden wäre ich dir natürlich darüber auch sehr dankbar. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tutter 0 Geschrieben 29. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit den letzten Login eines Users auszulesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.