Jump to content

Windows Server 2012 R2 OEM Lizenzen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den OEM Geschichten. Es gibt Händler bei denen man OEM Lizenzen kaufen kann.

Im speziellen Fall z.B. dieses hier:

Windows Server 2012 R2 Essentials

Link von Dr.Melzer entfernt

Kostet 340€

Und dann zum vergleich sowas hier:

Link von Dr.Melzer entfernt

Kostet 300€

Jetzt stellt sich mir die Frage, wenn ich so eine Lizenz kaufen will kann ich da bedenkenlos beide bzw die günstigere kaufen? Falls die Install CD/DVD Probleme machen würde, kann ich auch das Image von Windows nutzen. Es gibt für die Essential eine 180 Tage Testversion.

Gruß

Jetzt stellt sich mir die Frage, wenn ich so eine Lizenz kaufen will kann ich da bedenkenlos beide bzw die günstigere kaufen?

Das musst du den Händler fragen, wir können dir von hier aus nicht sagen was die da wirklich verkaufen. Grundsätzlich solltest du mit "billigen" OEM Lizenzen vorsichtig sein. du wärst nicht der erste der sich Raubkopien andrehen lässt.

Wenn du dem Händler so wenig traust dass du uns fragen musst ob die Ware in Ordnung ist solltest du dir einen Händler suchen dem du vertraust...

Falls die Install CD/DVD Probleme machen würde, kann ich auch das Image von Windows nutzen.

Welches Image von welchem Windows?

Es gibt für die Essential eine 180 Tage Testversion

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.

Also vertrauen tu ich dem schon. Mir stellte sich nur die Fragen ob es bis auf die DVD Einschränkungen noch etwas gibt. Oder ob man die Lizenz einfach nutzen darf.

Ich geh mal nicht davon aus, dass die Lizenz in irgend einer Form nicht rechtens ist.

Oh stimmt zum 2. Zitat:

Das sollte eigentlich so lauten:

Falls die Install DVD Probleme machen würde, kann ich auch das Image von Microsoft nutzen.

Doch doch, habe gerade am fr die 180Tage testversion heruntergeladen!!!

Siehe hier:

http://technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/dn205288.aspx

Das meinte ich, wenn die Install DVD probleme macht kann ich dann einfach dieses Image nutzen, sofern ich es dann gleich aktivieren darf man es ja legal produktiv nutzen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...