krake79 1 Geschrieben 28. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Hi, wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Programm, mit dem ich eine Festplatte überprüfen kann. Aber intensiv! Ich habe zu Hause mal aufgeräumt und mehrere SATA-Platten größer als 1TB gefunden. Möchte diese nun intensivst überprüfen, um zu wissen, ob man sie nochmal benutzen kann oder wenn sie einen Fehler haben, packe ich sie lieber in die Tonne. Schon diverse Tools getestet, aber entweder nicht aussagekräftig oder die Tools lesen nur Smart werte aus, etc. Bevor ich jetzt weiter lange suche, dachte ich, ich frag hier mal kurz nach.... Gruß K79 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 28. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Meist haben die Hersteller der Platten die Tools auf ihrer Homepage. Hast du da mal geschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Schon diverse Tools getestet, aber entweder nicht aussagekräftig oder die Tools lesen nur Smart werte aus, etc. Bevor ich jetzt weiter lange suche, dachte ich, ich frag hier mal kurz nach.... Welche Tools hast Du denn schon getestet? Bevor ich dir Tools evtl. ganz 'umsonst' nenne, frage ich hier mal kurz nach. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
krake79 1 Geschrieben 28. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Ja, die an die Herstellertools habe ich auch schon gedacht. Aber wollte eigentlich ein Tool für alle Platten. Manche Herstellertools testen ja Platten von anderen Herstellern nicht. Will doch einfach nur ein Tool, starten.... 3-4h warten: HDD ist OK, oder HDD hat x Fehler! Getestet habe ich schon: HDDlife, CheckDrive2014, CrystelDiskInfo, Aber alles zu oberflächlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 28. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Na soviele Plattenhersteller gibt's ja nicht mehr. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Das ist zwar nur ein Tool zum löschen von Daten, aber AFAIR zeigt das Tool auch Fehler auf der HDD an, zumindest hab ich das noch so in Erinngerung. http://www.dban.org/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Moin, nochmals der Rat, Testprogramm vom Hersteller der jeweiligen Platte! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 28. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Moin, auf der UBCD finden sich jede Menge HDD Tools, auch die der einschlägigen Hersteller http://www.ultimatebootcd.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 28. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 ...und ganz trivial: chkdsk x: /f /r /b... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.