LangerSN 10 Geschrieben 28. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Hallo zusammen, wir haben bei uns noch Exchange 2007 im Einsatz. Als Virenscanner haben wir so lange Forefront Protection für Exchange verwendet. Diese Software läuft jetzt wohl seitens Microsoft aus. Wie und womit scannt Ihr Eure Mails auf Viren etc.? Danke für weitere Tipps. Gruß LangerSN Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 28. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Die Software läuft bis 31.12.2015 wenn du zum Zeitpunkt der Abkündigung eine gültige Lizenz besessen hast. http://support.microsoft.com/kb/2793998 If you were licensed to use one of the products that are listed in the "Applies to" section on November 30, 2012, Microsoft will continue to support your subscription through December 31, 2015. If your subscription expires before December 31, 2015, and if it cannot be renewed because the product is no longer available, you can extend your Expiration Date through December 31, 2015 so that you can have additional time to migrate to an alternative solution. Hast also noch über ein Jahr Zeit. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
LangerSN 10 Geschrieben 28. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Also eine gültige Lizenz habe ich da diese bis 30.11. läuft. An wen wende ich mich denn jetzt um das Produkt noch bis 31.12.2015 nutzen zu können! Das wäre erstmal ein wenig Zeitgewinn zum Jahresende... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 28. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 (bearbeitet) Du trägst da einfach als Ablaufdatum 31.12.2015 ein. So einfach ist das. Und das Jahresende ist 2015 ;) Hast du den Link mal gelesen? You do not have to contact Microsoft or your Microsoft Partner to do this. Instead, you can extend the support for your License Agreement Number through the product. To learn how to do this, go to the following websites or follow the provided instructions. bearbeitet 28. Oktober 2014 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
LangerSN 10 Geschrieben 28. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Heißt ich bekomme 1 Jahr und 1 Monat geschenkt? Ich kann die OK Schaltfläche jedoch gar nicht betätigen wenn ich dort 31.12.2015 eintrage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 28. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Änder mal deine seriennummer auf irgendwas und dann wieder zurück. ;) Aktuelle Version ist übrigens 11.0.727.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
LangerSN 10 Geschrieben 28. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 So jetzt steht meine Seriennummer drin und Ablauf 31.12.2015. Bei mir ist noch die Version 11.0.713.0 drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
monstermania 53 Geschrieben 28. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Moin, grundsätzlich sind ja alle Kunden die Forefront für Exchange einsetzten betroffen und müssen sich nach einer Alternative umsehen. Wir setzten seit einigen Jahren auf eine mehrstufige Viren- und Spam-Lösung für unser Unternehmen. Damit haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Was in der 1. Stufe noch so durchrutscht wird dann i.d.R. von der 2. Stufe geblockt. Spam und Viren sind dadurch seit vielen Jahren kein Thema mehr für uns. Wir setzten als eine Stufe G Data Mail-Security ein. Mail-Security läuft in einer separaten VM und filtert den gesamten Mailtraffic (SMTP) auf Viren und Spam. Als 2. Stufe läuft z.Zt. noch FF auf unserem Exchange 2007. Allerdings steht die Umstellung auf EX2013 demnächst an. Wir werden dann das Mailgateway unserer Firewall als 1. Stufe nutzen (Spam und AV). Anschließend wird dann G Data Mail-Security als 2. Stufe arbeiten. Auf dem neuen EX2013 soll dann zukünftig keine weitere AV/Spam-Lösung mehr installiert werden. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 28. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Dan ist aber eure GDAta Mailsecurity hinsichtlich Spam hinfällig. ;) Auf dem 2013 is sowieso ein AV Scanner dabei. ;) Bei mir ist noch die Version 11.0.713.0 drauf. Na dann mal aktualisieren. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 28. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Moin, bei uns war jahrelang Avira im Einsatz (aber die entwickeln den wohl nicht mehr weiter) und wir sind nun zu Symantec Mail Security gewechselt. Glücklich bin ich da aber nicht, weil die Konfigurationsmöglichkeiten sehr "mager" sind (ich dachte schon, Avira wäre übersichtlich, aber bei Symantec kann man kaum noch was einstellen).und Symantec keinen Zugriffsscanner hat. Damit bin ich gezwungen, doch einen Background-Scan durchzuführen. Das mache ich normalerweise nicht, weil der sehr viel Performance kostet. Wenn das Lizenzjahr um ist, werde ich mal die Fühler in andere Produkte ausstrecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 29. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Mit Eset /NOD 32 bin ich ganz zufrieden.Benötigt IMHO wenig Performance und Plattenplatz im Vergleich zua anderne Lösungen die ich bisher probiert habe (Kaspersky und Avira). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.