edocom 10 Geschrieben 29. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Hallo Leute Wenn ich auf einem meiner Windows 2012 R2 DCs die GPOs editiere, dann bekomme ich Probleme mit dem Sysvol! Er synchronisiert nicht mehr :( Eigentlich nach diesem Schema hier: http://kpytko.pl/2012/09/10/active-directory-and-sysvol-replication-status/ Solange ich aber nichts ändere, ist alles sauber :) Kennt jemand das Problem? Windows 2012 R2 auf dem neuesten Update Stand. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 29. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Wenn du "irgendein" GPO editierst, dann passiert genau was? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 29. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Sobald ich meine Root GPO, die Root Default Domain Policy (nicht die Originale) editiere, dann funktioniert irgendwie die Replikation nicht mehr. Das zeigt er mir in der GPMC an, bei Domäne\meineDomäne -> Status! Dann taucht mir nämlich mein zweiter DC unter Domänecontroller mit Replikation, die momentan ausgeführt wird auf! Und dann geht er nie auf Domänencontroller mit synchronisierter Replikation zurück, sondern bleibt da! Muss ich vielleicht die ganze Root GPO neu schreiben? Den versucht mit sichern und Einstellungen importieren habe ich bereits probiert, das geht nicht, der Fehler taucht wieder auf :( Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 29. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 ICh hab den Kram noch nie benutzt, dass dort der Replikationsstatus wirklich "korrekt" angezeigt wird, wage ich zu bezweifeln, ich hab da irgendwas im Hinterkopf. Aber vielleicht kommt Martin ja noch mal hier vorbei und kann dazu mehr sagen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 29. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Moin, schau doch bei beiden DC mal in den lokalen Sysvol Ordner und vergleiche die letzte Änderung der Policies. Ansonsten fällt mir noch das gptool aus dem 2003'er RKT ein http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=17657 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.375 Geschrieben 29. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Prüf bitte mal die Eventlogs von DFSR und FRS... Was passiert, wenn Du eine neue GPO anlegst? Und ja, Norbert hat recht: Was genau dieser Statusmonitor ausliest und woran er "Fehler" erkennt, ist derzeit nicht dokumentiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.