QED KG 0 Geschrieben 29. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Hallo Zusammen, bei eienm Kunden von uns läuft ein SBS2011, das auch ohne Probleme. Auf dem läuft auch ein Druckerserver. Bisher wurde bei jedem Client beim hinzufügen vom Drucker aus dem Verzeichnis der Name um "auf SBS2011.Domänenname.local" ergänzt. Beim neuen Client heißt es aber nur noch "auf SBS2011". Nun ist es aber so, dass ein bezauberndes Stück Software exakt die Namen von vorher braucht. Hat mir jemand einen Tipp parat? Ist bestimmt ncihts wildes, aber ich habe keine Idee, woran das liegen könnte. MfG aus Stuttgart Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 29. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Mappe sie mit dem FQDN statt dem NB-Namen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
QED KG 0 Geschrieben 30. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 (bearbeitet) Danke für den Hinweis, normalerweise wurden die Drucker immer mit FQDN-Namen eingebunden. Ich habe leider auf die schnelle keine Möglichkeit gefunden es dem Client explizit beizubringen. Auf einem anderen client lassen sich die Drucker nach wie vor richtig einbinden. Daher wird das Problem eventuell an der Windows 7 Einstellung des Clients liegen, oder? MfG aus Stuttgart bearbeitet 30. Oktober 2014 von QED KG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 30. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 Wie genau verbindest Du denn jetzt die Drucker? Per Script? Per GPP? Vergleiche doch mal ein ipconfig /all von einem funktionierenden und einem nicht funktionierenden Client. Gibt es außer der IP und der MAC einen Unterschied? DNS Suffix? Zitieren Link zu diesem Kommentar
QED KG 0 Geschrieben 30. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 PS: Kann das eine Admin eventuell zu Windows 7 verschieben? Nach dem die Vermutung liegt, dass es an Windows7 liegt, wäre das eventuell geschickter. @Sunny61DNS usw. stimmt. Das war das erste, was ich überprüft habe. Dir Drucker werden manuell hinzugefügt. Dort wird auch der FQDN angezeigt. Das Problem ist azuch nur auf dem Laptop. Bei allen anderen Clients funktionierts auf Anhieb richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.065 Geschrieben 30. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 Wir reden hier nur über Windows 7 oder sind die funktionierenden ein anderes OS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
QED KG 0 Geschrieben 30. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 Alle Windows 7, alle Professional 64 Bit, alle mit aktuellen Updates Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 30. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 Liegt es nur an diesem einen Client oder nur an einem Benutzer auf diesem einen Client? Anderen Benutzer auf diesem Client schon getestet? Evtl. ist ja nur das Profil des Benutzers defekt, das ist recht schnell erneuert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
QED KG 0 Geschrieben 30. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 Mit dem Domänenadmin ist es das gleiche :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
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