TimJ 0 Geschrieben 29. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Hallo liebe Mitglieder, ich bin leider der Verzweiflung nahe und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Wir haben einen Exchange Server 2010 mit SP3 und RU7 im Einsatz (alle Updates sind installiert). Seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass lange E-Mails - nicht immer - von den mobilen Geräten (iPhone) nicht versendet werden können. Es erscheint immer die Fehlermeldung: "E-Mails können nicht versendet werden. Die Nachricht wurde vom Server abgelehnt, da sie zu groß ist". Komischer weise tritt der Fehler nicht immer auf. Bei Mails mit Anhängen ist es ähnlich - mal geht's und mal nicht. Ich habe bereits in den folgenden Dateien Einstellungen getroffen - ohne Erfolg :( V14\ClientAccess\exchweb\ews\web.conf: (alle 13 Einträge) <requestLimits maxAllowedContentLength="67108864" /> V14\ClientAccess\Owa\web.conf: <requestLimits maxAllowedContentLength="51200000" /> <httpRuntime maxRequestLength="51200" enableVersionHeader="false" /> V14\ClientAccess\Sync\web.conf: <add key="MaxDocumentDataSize" value="52428800"></add> <httpRuntime maxRequestLength="51200"/> Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnten. Vielen Dank. Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 29. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Wie ist den die EAS Policy? Habt Ihr vor dem Exchange irgendwas an Firewall/Proxy hängen? Im internen Netz (wlan) tritt das Problem auch auf? Was sagen die Logfiles des IIS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TimJ 0 Geschrieben 30. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 Guten Morgen NeMIX, danke für Deine Antwort. Wir haben vor dem Exchange einen Netgear UTM Router. Die Einstellungen haben sich nicht verändert zu dem Zeitpunkt als es noch lief. Ein Proxy ist nicht im Einsatz. Der Fehler ist gefühlt aufgetreten, nachdem die Anzahl der mobilen Geräte gestiegen ist (ca. 50 Stück). Daraufhin hatte ich auch die folgenden Werte angepasst: EASMaxDevices: 50 EASMaxConcurrency: 50 Die Abfrage der EAS Policy (Get-ActiveSyncMailboxPolicy), ergibt folgendes: RunspaceId : eae971cb-57c3-4039-8950-8dde5231ae47 AllowNonProvisionableDevices : True AlphanumericDevicePasswordRequired : False AttachmentsEnabled : True DeviceEncryptionEnabled : False RequireStorageCardEncryption : False DevicePasswordEnabled : True PasswordRecoveryEnabled : True DevicePolicyRefreshInterval : 01:00:00 AllowSimpleDevicePassword : True MaxAttachmentSize : unlimited WSSAccessEnabled : True UNCAccessEnabled : True MinDevicePasswordLength : 4 MaxInactivityTimeDeviceLock : 01:00:00 MaxDevicePasswordFailedAttempts : unlimited DevicePasswordExpiration : unlimited DevicePasswordHistory : 0 IsDefaultPolicy : True AllowStorageCard : True AllowCamera : True RequireDeviceEncryption : False AllowUnsignedApplications : True AllowUnsignedInstallationPackages : True AllowWiFi : True AllowTextMessaging : True AllowPOPIMAPEmail : True AllowIrDA : True RequireManualSyncWhenRoaming : False AllowDesktopSync : True AllowHTMLEmail : True RequireSignedSMIMEMessages : False RequireEncryptedSMIMEMessages : False AllowSMIMESoftCerts : True AllowBrowser : True AllowConsumerEmail : True AllowRemoteDesktop : True AllowInternetSharing : True AllowBluetooth : Allow MaxCalendarAgeFilter : All MaxEmailAgeFilter : All RequireSignedSMIMEAlgorithm : SHA1 RequireEncryptionSMIMEAlgorithm : TripleDES AllowSMIMEEncryptionAlgorithmNegotiation : AllowAnyAlgorithmNegotiation MinDevicePasswordComplexCharacters : 1 MaxEmailBodyTruncationSize : unlimited MaxEmailHTMLBodyTruncationSize : unlimited UnapprovedInROMApplicationList : {} ApprovedApplicationList : {} AllowExternalDeviceManagement : False MobileOTAUpdateMode : MinorVersionUpdates AllowMobileOTAUpdate : True IrmEnabled : True AdminDisplayName : ExchangeVersion : 0.1 (8.0.535.0) Name : Default DistinguishedName : CN=Default,CN=Mobile Mailbox Policies,CN=First Organization,CN=Microsoft Exc hange,CN=Services,CN=Configuration,DC=domain,DC=local Identity : Default Guid : b7b7a99b-72a1-4fa9-acee-39daf229a3b1 ObjectCategory : domain.local/Configuration/Schema/ms-Exch-Mobile-Mailbox-Policy ObjectClass : {top, msExchRecipientTemplate, msExchMobileMailboxPolicy} WhenChanged : 01.07.2012 11:46:06 WhenCreated : 01.07.2012 09:27:01 WhenChangedUTC : 01.07.2012 09:46:06 WhenCreatedUTC : 01.07.2012 07:27:01 OrganizationId : OriginatingServer : server.domain.local IsValid : True In den IIS-Logfiles finde ich nicht einschlägiges außer: DeviceType=iPhone&Cmd=Ping&Log=V141_LdapC3_Hb2108_S3_Error:PingCollisionDetected_Mbx -> Den Fehler hatte ich mal im Internet gesucht und gefunden, dass man ihn ignorieren kann. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
TimJ 0 Geschrieben 30. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 Mit Hilfe des Log Parser Studios habe ich noch den Fehler "FailedXsdValidation" im IIS EAS gefunden. Hilft das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 30. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 Wir haben vor dem Exchange einen Netgear UTM Router. Die Einstellungen haben sich nicht verändert zu dem Zeitpunkt als es noch lief. Ein Proxy ist nicht im Einsatz. Der Fehler ist gefühlt aufgetreten, nachdem die Anzahl der mobilen Geräte gestiegen ist (ca. 50 Stück). Daraufhin hatte ich auch die folgenden Werte angepasst: EASMaxDevices: 50 Das bezieht sich auf eine Mailbox, oder hat das eine besondere Bewandtnis? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TimJ 0 Geschrieben 30. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 Es gibt ein paar Postfächer, auf die mehr als 10 Geräte gleichzeitig Zugriff haben. Daher habe ich den Wert auf 50 gesetzt. spricht etwas dagegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 30. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 Nö, hat nur nix mit deinem Problem zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TimJ 0 Geschrieben 30. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 wollte keine Änderungen verschweigen :) um ein besseres Bild liefern zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 30. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 Leitet Ihr an der UTM Port 443 direkt durch auf den Exchange oder macht die ReverseProxy und es gibt da evtl. Settings. Ich fürchte du kommst nicht um einen Call bei Microsoft herum. Wenn Ihr mit einem Systemhaus zusammenarbeitet die MS Partner sind, würde ich die zuerst ansprechen ob die noch ein Ticketkontigent haben (gerade zum Jahresende kannst du da Glück haben) und hob die für euch das Ticket eröffnen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TimJ 0 Geschrieben 30. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 Der 443 ist direkt an den Exchange weitergeleitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TimJ 0 Geschrieben 31. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2014 Hallo, ich habe festgestellt, dass ich im EAS Log folgenden Fehler habe: Error: InvalidPolicyKey_As:BlockedP_Mbx 2014-10-31 10:16:12 192.168.0.2 POST /Microsoft-Server-ActiveSync/default.eas User=username&DeviceId=ApplC8PKD7BSDTC0&DeviceType=iPhone&Cmd=Sync&Log=V141_LdapC2_RpcC16_Cpo19968_Fet20001_Pk0_S144_Error:InvalidPolicyKey_As:BlockedP_Mbx:server.domain.local_Dc:server.domain.local_Throttle0_Budget:(D)Conn%3a1%2cHangingConn%3a0%2cAD%3a%24null%2f%24null%2f0%25%2cCAS%3a%24null%2f%24null%2f1%25%2cAB%3a%24null%2f%24null%2f0%25%2cRPC%3a%24null%2f%24null%2f1%25%2cFC%3a%24null%2f0%2cPolicy%3aDefaultThrottlingPolicy%5Fe5d3d2fa-8cd8-44d5-89cd-6eedebf6900e%2cNorm%5bResources%3a(Mdb)Mailbox+Database+0588946848(Health%3a-1%25%2cHistLoad%3a0)%2c(DC)server.domain.local(Health%3a-1%25%2cHistLoad%3a0)%2c%5d_ 443 domain\username 1.1.1.1 Apple-iPhone4C1/1202.411 200 0 0 21876 Wenn ich mit die Default ThrottlingPolicy ansehe, sehe ich zwei Richtlinien: RunspaceId : 8961b4e0-abd8-4b53-xxxIsDefault : True und RunspaceId : 8961b4e0-abd8-4b53-xxxIsDefault : False Danke für Eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
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