tutter 0 Geschrieben 30. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 hallo an alle, ich habe das Tool BCP.exe von MS für den MS-SQL Server entdeckt. An sich eine feine Sache jedoch finde ich nirgends ein Befehl bei der Ausgabedatei ein Datum in den Namen mit zu integrieren. Jedoch ist genau das benötigt um mit einem Wartungsplan dann die Datei nach X-Tagen wieder weg zu löschen. Kann mir jemand helfen? Wie bekomme ich einen Timestamp mit hinein? zb. """SELECT * from myDB.dbo." + @[User::Table] + """ queryout C:\\users\\MSSQLSERVER\\Downloads\\" + @[User::Table] + ".csv -c -t, -T" oder eben über BCP Hier beschrieben Ziel ist es für mich BCP zu nutzen damit ich das in ein SSIS DTSX laufen lassen kann um Scheduling vom SQL Server zu nutzen. Soweit alles klar ? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 30. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 Vielleicht hilft das ergoogelte ? http://dba.stackexchange.com/questions/14844/adding-timestamp-to-exported-filename-in-sql-server-management-studio Zitieren Link zu diesem Kommentar
tutter 0 Geschrieben 30. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 leider nein! mein SQL Server kann kein cmd Shell aufrufen bzw. darf es nicht! muss auch leider so bleiben. An sich könnte es auch mit dem SSIS Tools gehen. dazu möchte ich in die cmd Anweisung für BCP nur einfach getdate() mitgeben für den Namen der Datei. aber er meckert rum das getdate() naturlich ein date - Typ ist. Das muss aber String sein! kein Thema denke ich mir da und gebe CONVERT(char(10),GETDATE(),101) Jedoch kennt er zwar, im Bereich SSIS, CONVERT als interne Systemvariable, aber mit dem Rest (zb. char) kommt er nicht klar! und nun? wie bekomme ich das automatisiert?! :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 30. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 Wie wärs dann mit ner Typwandlung ala "(DT_WSTR,10) GETDATE()"? http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms141704.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
tutter 0 Geschrieben 30. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 das sieht sehr gut aus!!! nach einer solchen zuordnungstabelle habe ich gesucht! ich werde es morgen gleich mal testen! danke dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tutter 0 Geschrieben 31. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2014 @Cybquest danke für deine Hilfe genau diese Zuordnungstabelle hat es gebracht! hatte mir schon die Finger wund gegoogelt! Für alle die es interessiert wenn man folgenden Ausdruck nutzt kann man den Exportnamen entweder das Datum mit oder ohne Uhrzeit übergeben SUBSTRING( ( (DT_WSTR,30) GETDATE()), 1, 10) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 31. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2014 Gern geschehen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.