Sunny61 809 Geschrieben 1. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2014 Da ich bei der Installation nicht tricksen mußte, gehe ich davon aus, das ich nix Verbotenes getan habe. :) Dann hast Du auch keine zwei SBS installiert, oder doch? ;) Eigentlich solltest Du *genau* wissen welche beiden Betriebssysteme bei dir in deiner Domain als DC installiert sind, eigentlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2014 Da ich bei der Installation nicht tricksen mußte, gehe ich davon aus, das ich nix Verbotenes getan habe. :) Das muss nichts heißen... Welche Serverversionen hast du denn jetzt genau installiert? Zwei SBS 2008? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bulgur 0 Geschrieben 2. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2014 Warum macht Ihr es denn so geheimnisvoll? Beschreibe ich es so unklar? Ich habe es doch gestern 19:22 Uhr beschrieben, wie ich es installiert habe. Physikalischer PC1: DVD Windows Small Business Server Installation Physikalischer PC2: DVD Additional Server Installation PC1 ist der Server mit DC. PC2 ist ein stinknormaler Rechner mit der Additional Server Installation, der nix weiter macht, als per Fremdsoftware einen Mediaserver und TV-Aufnahme zu sammeln. Wenn Ihr da rechtlich ein Problem seht, dann sagt mir doch bitte, worin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
transocean 0 Geschrieben 2. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2014 (bearbeitet) Moin, ich habe privat zwei SBS2008-Server laufen solange der Additional Server nicht eine zweite Installation der selben SBS Lizenz wie auf dem PC1 ist, gibt es lizenztechnisch kein Problem. Die technischen Probleme lasse ich jetzt mal aussen vor. Das, so glaube ich, wollte der Kollege zum Ausdruck bringen. Gruß, Uwe bearbeitet 2. November 2014 von transocean Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 2. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2014 Warum macht Ihr es denn so geheimnisvoll? Beschreibe ich es so unklar? Ich habe es doch gestern 19:22 Uhr beschrieben, wie ich es installiert habe. Ich zitiere hier nochmal das was um 19.22 geschrieben hast, vielleicht wird dir dann klarer was Du geschrieben hast: Die im Premiumpaket enthaltene Zweitlizenz ist für einen zweiten Rechner im selben Netz gedacht, um dort SQL laufen zu lassen. Da ich das nicht brauche, habe ich das SBS2008-Betriebssystem der zweiten Lizenz installiert und obige Anwendungen am Laufen. Für mich und viele andere liest sich das eben wie ich es schon geschrieben habe. Du hast den SBS2008 zweimal installiert. Wo hast Du das nachstehende geschrieben? Ich kann exakt diesen Text in deinem Posting von 19.22 Uhr nicht finden. Physikalischer PC1: DVD Windows Small Business Server Installation Physikalischer PC2: DVD Additional Server Installation Zeig mir doch bitte ganz genau wo Du das gestern um 19.22 geschrieben hast. Welche Betriebssysteme hast Du denn nun installiert? Diese Antwort hast Du bisher noch nicht gegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
transocean 0 Geschrieben 2. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2014 Moin, ist es bei der SBS 2008 Premium-Version nicht so, dass die zweite Lizenz eine Standard Lizenz ist? Wenn es so installiert ist wie oben beschrieben, müsste es doch an allen Ecken der Installation blitzen und krachen. Denn dann hätte er ja zwei SBS in einer Domäne. Gruß, Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 2. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2014 Der TO hat wohl einen SBS und einen Windows Standard Server aus den Premium Add Ons installiert sich aber wohl unglücklich ausgedrückt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.